Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
3. Spieltag - 10.09.2016 09:00 Uhr
TSV Graupa   1. FC Pirna
TSV Graupa 1 : 2 1. FC Pirna
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Pascal Werner, Christoph Michel

Assists

Christoph Michel, Florian Merzdorf

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (21')Pascal Werner (Christoph Michel)
1:1 (36')TSV Graupa
1:2 (53')Christoph Michel (Florian Merzdorf)

Hart erkämpfter Auswärtssieg

An diesem 3.Spieltag musste unsere C-Junioren-Mannschaft auf der anderen Elbseite beim TSV Graupa antreten. Und das Spiel wurde für unsere Truppe zu der erwarteten schweren Aufgabe. Dabei mussten wir auch noch unseren Kapitän und Abwehrrecken Till ersetzen. Für ihn rückte erstmals Dome in die Innenverteidigung und er machte seine Sache nicht schlecht. Unterstützt wurde er dabei von JM, der sich immer wieder aus dem defensiven Mittelfeld fallen ließ, um die Abwehrarbeit zu verstärken. Dies war auch dringend nötig, denn der TSV Graupe übernahm von Anfang an das Spiel und übte viel Druck auf unser Tor aus. Sie scheiterten aber an der eigenen Abschlussschwäche und an unserem sehr gut aufgelegtem Torwart Marian. Mit tollen Paraden hielt er seine Truppe im Spiel. Nach vorn ging in dieser Phase nicht viel. Zwar neutralisierten sich beide Mannschaften zunehmend im Mittelfeld, aber FC-Chancen waren rar. Um so überraschender unser Führungstreffer in der 21.Minute. Christoph trat einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld scharf nach innen und Passi lenkte den Ball in einem Geniestreich mit dem Fuß hinterm Standbein entlang ins Tor. Davon erholte sich der Gegner bis zur Pause nicht mehr.

Um so energischer begannen die Graupaer die 2.Halbzeit. Durch Unordnung und Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft schenkten wir ihnen eine Minute nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Das war ärgerlich! Nun entwickelte sich abermals ein Spiel auf Augenhöhe mit den größeren Spielanteilen bei der Heimmannschaft. Aber mit viel Einsatz, Kampf und Laufbereitschaft aller unserer Spieler wurde der Gegner auf Distanz gehalten. So klare Chancen, wie im ersten Durchgang konnte dieser nun nicht mehr generieren. Unsere Truppe verlegte sich aufs Konterspiel, vor allem über Christoph und den eingewechselten Merze. Diese beiden brachten den FC auch wieder auf die Siegerstraße. Nach Steilpaß von Florian konnte Chris durchbrechen und mit langem Bein den Ball am herausstürmenden Keeper vorbei ins lange Eck bugsieren. Nun galt es, in den verbleibenden 15 Minuten den Sieg festzuhalten. Mit viel Engagement, Willen, Cleverness und etwas Glück gelang dies auch.

Eine geschlossene, kämpferische Mannschaftsleistung hat uns diesen Auswärtssieg gebracht. Etwas glücklich zwar, aber um so größer war unsere Freunde.


Quelle: Volker