Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A
21. Spieltag - 29.04.2023 15:00 Uhr
1. FC Pirna II   Höckendorfer FV
1. FC Pirna II 4 : 0 Höckendorfer FV
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Blankenhagen, Finn Quast, Christoph Zenker, Marvin Wobst

Assists

Pascal Werner, Finn Quast, Sascha Böhme, Marvin Wobst

Gelbe Karten

Julian Scholz

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (24')Marvin Wobst (Finn Quast)
2:0 (26')Christoph Zenker (Marvin Wobst)
3:0 (45')Finn Quast (Sascha Böhme)
4:0 (76')Stefan Blankenhagen (Pascal Werner)

Ein richtig gutes Spiel!! 

Vor ca. 1 1/2 Monaten mussten wir uns den Gästen noch geschlagen geben, diesmal sollte das anders laufen.
Wir waren gewarnt, da uns die Höckendorfer Gangart nicht direkt liegt und wir immer unsere liebe Mühe damit haben. 
Pünktlich 15 Uhr wurde angepfiffen und wir waren sofort gut im Spiel, waren körperlich present, nahmen die Zweikämpfe gut an und waren richtig griffig. Wir kommunizierten gut und hielten alle gut unsere Positionen.
Spielerisch gab es keine Alleingänge, jeder wusste was zu tun war und stellte sich in den Dienst der Mannschaft. Wir spielten uns gute Chancen heraus und gingen in der 24. Spielminute verdient in Führung.
Finn startete ein starkes Solo im Mittelfeld und setzte sich gegen mehrere Gegner durch, behielt dennoch die Übersicht spielte Jonas an, der wollte den Ball in den Strafraum bringen, blieb aber am Gegnerbein etwas hängen. Finn Quast war aber wach und setzte stark nach, zog in den Strafraum legte quer und Marvin Wobst, der gut mitgelaufen war, vollendete gut zum 1:0.
Jetzt war der Knoten geplatzt und wir drehten richtig auf, gute Kombinationen, sauberes Passspiel hinten wie vorn, das führte bereits in der 26. Spielminute zum 2:0.
Lucas Meister bediente durch einen sehenswerten Lupfer den gut aufgelegten Marvin Wobst, der den Ball mit einem starken Lauf in den Strafraum brachte, quer legte wo Christoph Zenker heraneilte und sicher verwandelte. Glückwunsch!! 
Wir machten weiter wie bisher und waren die spielbestimmende Mannschaft, die Gäste kamen auch hier und da zu Chancen, das konnten wir aber gut wegverteidigen und konnten den Anschlusstreffer der Gäste verhindern.
In der 45. Spielminute spielten wir wieder gut hinten raus, ins Mittelfeld wo Lucas Meister den starken Sascha Böhme in Szene setzte, der wiederum einen starken Pass durch die "Schnittstelle" auf  Finn Quast der zum 3:0 verwandelte. Halbzeit. 
 
Wir starteten auch gut in die zweite Hälfte und die Gäste konnten uns nicht wahrlich gefährlich werden. Wir kontrollierten weiter das Spiel und erarbeiteten uns mehrerer hochkarätige Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten. So blieb es bis zur 76. Spielminute beim 3:0, bis wir wieder eine Freistoß hatten (die wie die Ecken das gesamte Spiel über hervorragend kamen) der in einem Beinewald endete, den Weg zu Pascal Werner fand, der schoss aufs Tor, wurde aber abgefangen und der Querschläger landete bei Stefan Blankenhagen der zum 4:0 verwandelte. 
 
Endlich war der Ball im Netz, hatte Stefan doch schon die ein oder andere Chance liegen gelassen. 😉
Belohnung für eine gute Leistung! 
 
Dies war auch gleichzeitig der Endstand und somit blieben die drei Punkte zu Hause auf dem Sonnenstein.
Es war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, die durch JEDEN Einzelnen ermöglicht wurde. Vielen Dank auch nochmal an Lucas Meister und Sascha Böhme die uns aus unserer 1. Männermannschaft unterstützt haben. 
 
Hoffentlich können wir nächste Woche Samstag unsere Leistung bestätigen, wenn 15 Uhr Anstoß in Schmiedeberg ist. Die Gastgeber stellen eine starke Truppe gegen die wir wieder mit 100 % alles geben müssen, wenn wir etwas zählbares mit nach Hause nehmen wollen.
 
 In diesem Sinne Sport frei. 


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel