Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A
3. Spieltag - 10.09.2022 12:45 Uhr
1. FC Pirna II   Höckendorfer FV
1. FC Pirna II 4 : 1 Höckendorfer FV
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Finn Quast, Marvin Wobst

Assists

Pascal Werner, Gary, Marvin Wobst

Gelbe Karten

Tim Winkler, Stefan Heidel, Danny Peschel

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (9')Finn Quast (Gary)
2:0 (19')Marvin Wobst
2:1 (24')Höckendorfer FV
3:1 (76')Finn Quast (Marvin Wobst)
4:1 (80')Finn Quast (Pascal Werner)

Revanche geglückt!

Nach dem letzten Aufeinandertreffen, der vergangenen Saison, hatten unsere Mannen noch eine Rechnung mit den Höckendorfern offen. (Zur Erinnerung letztes Spiel, sagen wir mal so, die Trefferquote unterhalb der Knieregion war fast höher, als die Anzahl der Ballberührungen in der ersten Halbzeit und führte dazu, dass nach ca. 30 Minuten schon 2 unserer Leute verletzt vom Platz mussten. Kann man machen hat aber mit Fußball…)

Dementsprechend waren unsere Männer's gut motiviert.

Die Höckendorfer waren aber nicht gekommen, um uns etwas zu schenken.

Die Partie benötigte keine Anlaufzeit, es ging von Minute 1 an rund.

Diesmal mit einem guten Start für uns, als in der 9. Spielminute unser Kapitän Stefan Heidel einen langen Ball nach vorne brachte, der in Gary (richtiger Name einfach zu lang 😉) seinen Abnehmer fand. Der machte den Ball gut fest, setzte sich stark gegen die Höckendorfer Verteidigung durch und spielte einen überragenden flachen Ball durch den Strafraum auf den langen Pfosten, wo Finn Quast lauerte und sicher zur 1:  Führung verwandelte, stark gespielt.

Wir waren in der Anfangsphase der Partie die klar bessere Mannschaft, gut in den Zweikämpfen, zielstrebige Aktionen nach vorne und unsere Abwehr stand sicher.

Schon 10 Minuten nach dem Führungstreffer reagierte Marvin Wobst am schnellsten und erhöhte auf 2:0. Wir hatten die Gäste hier gut unter Druck gesetzt, somit kam es zum Missverständnis in der Gästehintermannschaft, die die Vorlage für unseren Treffer lieferten.

Bis hier hin war es ein starker Auftritt und wir konnten uns weitere gute Chancen erarbeiten, belohnten uns aber nicht. Höckendorf setzte nun viel daran den Anschluss zu schaffen. In der 24. Spielminute war es leider so weit, eine Standartsituation konnten wir nicht klären und Göbel drosch die Beere im Strafraum durch einen "Beinewald" zum 2:1 in die Maschen.

Nun gab es einen offenen Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, bei dem beide Teams die Möglichkeiten hatten weitere Treffer zu markieren, doch es ging mit 2:1 in die Pause.

Wir gingen vorerst unverändert in die 2. Halbzeit und es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie, in der die Gäste uns nichts schenkten.

Wie immer fuhr Höckendorf eine recht harte Gangart, um uns körperlich einzuschüchtern, doch unsere Truppe hielt in allen Bereichen stark dagegen und war die bessere Mannschaft, nur konnten wir das noch nicht mit einem weiteren Treffer bestätigen.

In der 76. Spielminute kam es dann aber dazu, dass zwei übermotivierte Höckendorfer sich nicht einigen konnten wer hier nun das Spielgerät übernimmt. Sie zogen beide RICHTIG durch, trafen aber nicht den Ball, sondern nur sich gegenseitig und gingen nach den harten Treffern Beide zu Boden. Der Ball fand irgendwie den Weg zu Marvin Wobst, der ihn zu Finn Quast passte, der in den Strafraum zog, den Hüter der Gäste und noch einen Verteidiger umkurvte und zum 3:1 einschob.

Irgendwie schien der Widerstand der Gäste nun gebrochen zu sein, da Sie sich mehr mit sich selbst beschäftigten als weiter Fußball zu spielen.

In der 80. Spielminute führte eines der zahlreichen Fouls wieder zu einem Freistoß für uns.

Pascal Werner legte sich den Ball Höhe Mittelkreis zurecht, traf ihn so satt, dass der Keeper der Gäste nur abklatschen lassen konnte und wieder war Finn Quast zur Stelle und vollendete zum

4:1 Endstand.

Insgesamt ein verdienter Heimsieg unserer Elf, eine starke geschlossene Mannschaftsleistung und jeder hat sich voll reingehauen! Weiter so Männer!

Nächstes Spiel ist am Samstag den 17.09.2022, da sind wir zu Gast bei den Stählernen in Schmiedeberg.

Wir würden uns über eure Unterstützung sehr freuen, also schnappt euch eurer Weibchen oder Männchen und die Kiddies und macht einen Samstagsausflug nach Schmiedeberg und feuert uns an. 😎 Anstoß ist 15 Uhr MEZ.

In diesem Sinne SPORT frei.


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel