Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga
19. Spieltag - 06.05.2015 18:00 Uhr
TSV Graupa   1. FC Pirna
TSV Graupa 2 : 4 1. FC Pirna
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

Christoph Michel, Leon Schilling, John-Marvin Klunker, Pascal Werner

Assists

2x Leon Schilling, Christoph Michel, Julian

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (01')Leon Schilling (Julian)
0:2 (05')Christoph Michel (Leon Schilling)
0:3 (27')Pascal Werner (Christoph Michel)
1:3 (35')TSV Graupa
2:3 (47')TSV Graupa per Elfmeter
2:4 (54')John-Marvin Klunker (Leon Schilling)

Dritter Platz gefestigt

Der 19.Spieltag führte uns unter der Woche zum Viertplatzierten nach Graupa. Heute musste eine Leistungssteigerung her, um diesen auf Distanz zu halten.
Von Beginn an merkte man unserer FC-Truppe an, dass sie sich das auch vorgenommen hatte. Und sie erwischte einen Traumstart. Gleich in der ersten Minute konnte Julian den Ball in der eigenen Hälfte von den Gastgebern abfangen, schaltete sofort in den Turbo, erlief sich den Ball und brachte mit langem Steilpass Schilli in Position. Dieser fackelte nicht lange und schloss zum 0:1 ab. Weiter ging es im Vorwärtsdrang. Mit viel Durchsetzungsvermögen stürmte Schilli über seine rechte Seite und brachte die Flanke scharf nach innen. Dort nahm Christoph diese direkt ab und hämmerte den Ball ins Netz - 0:2 und es waren erst fünf Minuten gespielt. Die Graupaer waren überrumpelt und in dieser Phase total überfordert. Eigene Angriffe brachten sie nur selten und wenn, waren unsere Abwehrspieler Tim und Merze zur Stelle. Unsere Mannschaft zeigte viel Spielfreude und läuferischen, sowie körperlichen Einsatz. Dabei erspielten sie sich im weiteren Verlauf noch sehr gute Torchancen. Die beiden größten hatten Schilli, der allein auf den Torwart zulaufend an diesem scheiterte, und Tim, der mit aufgerückt war und ein feines Solo mit einem Fernschuss abschloss. Leider traf er nur den Pfosten. Kurz vor der Pause konnten wir den Spielstand dann doch noch erhöhen. Passi, von Chris perfekt angespielt, verwandelte mit einem Beinschuss gegen den Torhüter zum bis dahin hochverdienten 0:3.
Nach der Pause kamen die Graupaer Jungs mit mehr Einsatz und Biss aus der Kabine. Sie wollten sich nicht kampflos ergeben. Nun mussten unsere Spieler mehr nach hinten arbeiten und der Druck nach vorn ließ nach. Auf einmal kam Unordnung in unsere Abwehrreihen. Dies nutze der Gegner und erzielte in der 35.Minute das 1:3. Nun entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel zwischen den Strafräumen mit Chancen auf beiden Seiten. Nennenswert auf FC-Seite ein Pfostenschuss von Passi in der 41.Minute. In der 47.Minute entschied der unglücklich agierende Schiedsrichter für mich völlig unverständlich auf Foulstrafstoß gegen uns. Der Schütze ließ Berti, der heute bei uns im Tor stand und seine Sache sehr ordentlich erledigte, keine Chance. Dieser Anschlusstreffer erhöhte noch einmal den Kampfgeist der Gastgeber. Aber zum Ende der Partie konnte sich unsere Mannschaft dann auch wieder eigene gelungene Angriffe und Torchancen erspielen. Auch Marian, unser etatmäßige Torhüter und heute zum ersten Mal als Feldspieler eingesetzt, sorgte für neuen Wirbel in der gegnerischen Hälfte. Dann in der 54.Minute die Erlösung. JM, von Schilli prima in Szene gesetzt, nutzte seine dritte Großchance zu unserem vierten Treffer.
Damit war das Spiel gelaufen und unser Vorhaben, den 3.Tabellenplatz zu festigen, bravurös umgesetzt.


Quelle: Volker