D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)
8. Spieltag - 16.11.2014 11:00 Uhr
1. FC Pirna | TSV Graupa | |||
![]() |
3 | : | 0 | ![]() |
(2 | : | 0) |
Aufstellung
TOR | Marian Völkel |
ABW | Florian Merzdorf (37' John-Marvin Klunker) |
Tim Winkler | |
MIT | Julian |
Pascal Werner | |
Till Schwerdtfeger | |
STU | Christoph Michel |
Leon Schilling (23' Tobias Püsche) | |
Ersatzbank | |
John-Marvin Klunker ( 37') | |
Tobias Püsche ( 23') |
Spielstatistik
Tore
Julian, Leon Schilling, Tobias PüscheAssists
2x Julian, Christoph MichelTorfolge
1:0 (13') | Leon Schilling (Julian) |
2:0 (22') | Julian (Christoph Michel) |
3:0 (37') | Tobias Püsche (Julian) |
Erstmalig zu 0
Am heutigen Sonntag wurde die erste Vertretung aus Graupa auf der Lok begrüßt. Erwartet wurde eine kampfstarke, technisch gut ausgebildete Mannschaft. Und soviel sei vorweggenommen, Graupa zeigte über weite Teile des Spieles, dass man mit dieser Vermutung richtig lag.
Mit Aaron fehlte heute einer, der immer sehr torgefährlich ist. Doch Christoph und Schilli sollten diesen Posten übernehmen. Aus einer guten Defensivleistung heraus galt es das Spiel zu gestalten. Tim und Flori verteidigten insgesamt sehr gut und konnten den ein oder anderen Angriff des Gegners zunichtemachen. Angetrieben vom Mittelfeld, konnten Schilli und Christoph ihrerseits gefährliche Nadelstiche setzen. Als Julian in der 13. Minute einen schnellen Einwurf ausführte (sicher nicht ganz regelkonform), nutzte Schilli die Unordnung des Gegners zum verdienten 1:0.
Von da an drängten wir noch zielstrebiger auf den zweiten Treffer, der allerdings erst in der 22. Minute durch Julian gelang. Nach einer lehrbuchmäßigen Ecke, gelangte der Ball über Christoph bei Julian und dieser versuchte es einfach aus knapp 20m – und es gelang.
Schilli musste 10 Minuten vor Schluss passen und Tobi rückte in den Angriff. Bis zur Pause konnte dieser aber nur viel Willen und wenig Zählbares vorweisen.
In der Halbzeit wurde Tobi auf die Verteidigerposition gestellt, da er selbst darum bat, aus dem Sturm genommen zu werden. Doch weil Graupa zielstrebiger auf den Anschlusstreffer ging und Tobi in einigen Aktionen nur Augen für den Ball hatte, statt die Gegenspieler im Blick zu halten, wurde er wieder nach vorn genommen. Diese Entscheidung war Gold wert, denn in der 37. Minute wurde er von Julian steil geschickt und in Stürmermanier, lies er dem Torhüter keine echte Chance. 3:0.
Gleichzeitig sollte dies auch dem Endstand entsprechen, obwohl Graupa alles versuchte. Doch als ein sicher geschenkter 9m von Marian gehalten wurde, hatte der Schiri ein Einsehen und wenig später pfiff er ab.
Fazit:
Kein überragendes Spiel unserer Mannschaft, da dies vom Gegner sehr gut verhindert wurde. Aber Einsatz, Willen und Coolness stimmten. Auch in Momenten, wo die Stimmung auf dem Feld zu kippen drohte.
Mit dem heutigen Sieg der D3 und dem gestrigen der D2, konnten wiedermal 9 Punkte auf die Habenseite des FC geschafft werden.
Quelle: Sören