Auslosung der Achtelfinalpartien im Kreispokal

1.FC Pirna, 18.09.2024

Auslosung der Achtelfinalpartien im Kreispokal

Am heutigen Mittwoch erfolgte die Auslosung des Kreispokals im Herrenbereich des Kreisfußballverbandes Sächsische Schweiz - Osterzgebirge.

Dabei zog unsere 1. Herrenmannschaft erneut eine Auswärtspartie und muss beim Mitabsteiger aus der Landesspielklasse, dem BSV 68 Sebnitz antreten. Bei den "Kunstblumenstädtern" wird die Mannschaft um Trainer Ingo Schuricht wie schon beim diesjährigen 3:1 Auswärtserfolg alles geben müssen, um den Viertelfinaleinzug zu erreichen.

Die genauen Spieltermin werden wir demnächst auf unserer Homepage bekanntgegeben (vorraussichtlich Samstag, 12.10.2024).

Vielleicht kann der 1.FC Pirna an den Pokalerfolg von 2021/2022 anknüpfen. Damals gewannen unsere 1. Herrenmannschaft das Finale im Volksbank Stadion in Neustadt/Sachsen mit  3:2  gegen den TSV Kreischa und sorgten für einen der größten sportlichen Erfolge im Herrenbereich der Vereinsgeschichte mit dem Doublesieg aus Kreispokalsieger und Kreismeisterschaft.

Übersicht zu allen Partien der Achtelfinalauslosung:

• SV Glashütte gegen SG Empor Possendorf
  • SpG Dorfhain/Hermsdorf gegen SV Rabenau
  • SpG Possendorf 2. / Bannewitz 2. gegen VfL Pirna - Copitz 2.
  • SV Aufbau Pirna-Copitz gegen TSV Kreischa
  • Gewinner der Partie aus SV Birkwitz vs. TSV Seifersdorf gegen SC Freital 3.
  • BSV 68 Sebnitz gegen 1.FC Pirna
  • SG Stahl Schmiedeberg gegen LSV 61 Gorknitz