Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht

Kreisliga A
2. Spieltag - 24.08.2024 12:45 Uhr
1. FC Pirna II   BSG Stahl Altenberg
1. FC Pirna II 7 : 0 BSG Stahl Altenberg
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Stefan Rinner, 2x Marvin Wobst, Julian Scholz, Stefan Heidel

Assists

2x Dominik Meyer, 2x Marvin Wobst, Carsten Herzog, Erik Hoffmann

Zuschauer

55

Torfolge

1:0 (9')Julian Scholz (Dominik Meyer)
2:0 (29')Stefan Rinner (Dominik Meyer)
3:0 (55')Marvin Wobst per Freistoss
4:0 (57')Stefan Heidel (Marvin Wobst)
5:0 (81')Marvin Wobst (Carsten Herzog)
6:0 (86')Stefan Rinner (Erik Hoffmann)
7:0 (90+1')Stefan Rinner (Marvin Wobst)

+++ Kantersieg zur Hitzeschlacht vom Sonnenstein +++

Am 2. Spieltag der frisch begonnenen Saison empfing unsere Zweete die Stahlelf aus Altenberg. Bei sommerlichen 30 Grad und blankem Sonnenschein sollten die Zuschauer heute so einiges geboten bekommen. 

Pünktlich um 12:45 Uhr pfiff der Unparteiische die Partie an. Wir begannen schwungvoll und erspielten uns früh eine sehr gute Möglichkeit. Mit einem langen Ball wurde Meyer auf der Außenbahn in Szene gesetzt und war allein auf dem Weg zum Tor. Kurz vorm Strafraum wurde er dann jedoch von einem Altenberger Verteidiger zu Fall gebracht. Die Entscheidung des Schiedsrichtergespanns: Freistoß und Rot nach 5 Minuten. Eine harte Entscheidung.

Von da an dauerte es 4 Minuten, bis Scholz unser Team in Minute 9 in Führung brachte. Dem voraus ging ein weltklasse langer Ball von Winkler auf Meyer. Dieser zog in Richtung des Altenberger Tores und legte quer für Scholz. Dieser musste nur noch einschieben.

Daraufhin passierte über längere Zeit nicht mehr viel. Die Altenberger gewöhnten sich an die Unterzahl und priorisierten vorerst die Abwehrarbeit. Sie lauerten überwiegend auf Konterchancen und versuchten es auch mal aus der Distanz. So richtig gefährlich wurde in dieser Spielphase aber kaum ein Angriff. Beide Mannschaften neutralisierten einander. Bis dann in der 25. Minute Boden das 2:0 auf dem Fuß lag. An der Strafraumkante der Altenberger erhält er den Ball. Weit und breit war kein Gegenspieler in der Nähe. Doch statt den Ball anzunehmen und in Ruhe abzuschließen, schoss er direkt aufs Tor. Sein Schuss segelte knapp drüber… bodenlos.

Doch dieser vergebenen Chance mussten wir nicht lange nachtrauern, denn in der 29. Minute stand Rinner nach einer Ecke von Meyer goldrichtig. Der Ball fiel ihm auf den Fuß, und er schob zum 2:0 ein.

2:0 hieß nach 45 Minuten dann auch der Pausenstand.

Im zweiten Durchgang der Partie schwanden den dezimierten Altenbergern langsam die Kräfte.

In Minute 55 und 57 gelang uns dann der Doppelschlag zum 3:0 und 4:0. Erst verwandelte M. Wobst einen Eckball direkt ins Altenberger Tor, und keine 2 Minuten später bediente er Heidel. Dieser hatte frei vor dem Gehäuse keine Mühe mehr, den Ball einzuschieben.

Danach war bei den Gästen die Luft endgültig raus. Sie versuchten es hier und da nochmal mit langen Bällen, diese stellten jedoch kaum mehr eine Gefahr für das Tor des Gastgebers dar. Die Abwehr organisierte sich gut, und wenn die Gäste doch mal durchkamen, war Effenberger im Tor zur Stelle.

Beide Mannschaften wechselten in der Folge kräftig durch, und es dauerte bis zur 81. Minute, bis mal wieder Nennenswertes passierte. Herzog zog von der rechten Außenbahn nach innen und bediente M. Wobst. Dieser versenkte den Ball im Tor. Damit stellten wir also auf 5:0. In Minute 86 und 90+1 gelang es Rinner dann sogar, einen Dreierpack zu erzielen. In beiden Situationen setzte er sich mit technisch starken Dribblings gegen die Altenberger Defensive durch und blieb vor dem Tor dann eiskalt.

Das so entstandene 7:0 war dann auch das Endergebnis. Ein sehr gelungener und mannschaftlich geschlossener Auftritt wurde also mit 3 Punkten belohnt.

Eine sehr gute Leistung, auf der nun weiter aufgebaut werden kann.

Vielen Dank an alle Zuschauer die uns unterstützt haben. Auch wünschen wir unseren Gästen aus Altenberg viel Erfolg für die weitere Saison. Wir sehen uns dann im Winter ❄️ ⚽️ 


Quelle: fcpirna_zweete (Instagram)

Fotos vom Spiel