2.Männer : Spielbericht

2x Finn Quast

Dominik Meyer, Marvin Wobst

Ronny Boden, Marvin Wobst

0:1 (13')Finn Quast (Dominik Meyer)
0:2 (51')Finn Quast (Marvin Wobst)

Serie der Reinhardtsdorfer durch kampfbetonten Sieg beendet ...

Tja, was soll man dazu sagen?

Erstes Saisonspiel und die ersten drei Punkte in der Saison.
Aber was für Punkte… in einem sehr kämpferischen Spiel behielten wir in der 1. Halbzeit die Oberhand. Von den Gastgebern kam offensiv recht wenig. So kommt es, dass wir in der 13. Minute durch Quast in Führung gehen. Das Tor entstand durch einen langen Ball, der auf Meyer Rechtsaußen gesteckt wurde. Dieser spielt sich einwandfrei in den 16er und legte auf Quast rüber, der nur noch einschieben musste.

Weiter ging das Spiel mit vielen Nicklichkeiten, welche von beiden Seiten angenommen und vermehrt zu tragen kam.

Die 2. Halbzeit startete fulminant. Quast hat den Ball und nimmt sich aus 25 Metern ein Herz. Mehr brauche ich nicht dazu sagen, außer dass es ein verdammt geiles Traumtor war…🔥

Nach der 2:0 Führung ließen wir uns leider ein bisschen einengen und so kam es, dass Reinhardtsdorf ein leichtes Chancenplus erspielte, welche durch eine sehr starke Abwehrleistung und einen sehr guten Torhüter bezwungen wurde.

Beide Mannschaften hatten zum Ende des Spiels Chancen, welche nicht verwertet wurden. Und so blieb es beim 2:0.

Hut ab, an die gesamte Mannschaft. Jeder hat für jeden gekämpft und gemeinsam haben wir die 90 Minuten über die Runden gebracht.

Ich persönlich, habe lange nicht mehr so ein gutes Spiel von uns gesehen. Der Wille das Spiel zu gewinnen war bei 120%.

Vielen Dank an alle mitgereisten Zuschauer, welche uns tatkräftig unterstützt haben. Ein Dankeschön geht auch an Reinhardtsdorf für die Gastfreundschaft.

Am Samstag treffen wir dann auf die Altenberger. Bis dahin.

Quelle: fcpirna_zweete (Instagram)

18.08.2024 SG Reinhardtsdorf vs. 1. FC Pirna II