Das Wetter in Pirna Titel

1.Männer : Spielbericht

Kreisoberliga
21. Spieltag - 30.03.2025 15:00 Uhr
SV Rabenau   1. FC Pirna
SV Rabenau 4 : 4 1. FC Pirna
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Maximilan Oberländer, Martin Schmidt, Nick Siegemund

Assists

2x Maximilan Oberländer, Jonas Thon, Marcus Kaufmann

Gelbe Karten

Marcus Kaufmann, Pierre Schiller

Gelb-Rote Karten

Pierre Schiller (45+1')

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (17')SV Rabenau
2:0 (21')SV Rabenau
2:1 (24')Martin Schmidt per Freistoss (Maximilan Oberländer)
2:2 (31')Nick Siegemund (Maximilan Oberländer)
3:2 (45+1')SV Rabenau
4:2 (67')SV Rabenau per Elfmeter
4:3 (71')Maximilan Oberländer (Jonas Thon)
4:4 (77')Maximilan Oberländer (Marcus Kaufmann)

Punkt der Moral gg. auch gegen alle Widrigkeiten (auch die unnötigen)...

Punkt der Moral auch gegen alle Widrigkeiten (auch die unnötigen)...

Wer an einem Sonntag nach Rabenau fährt weiß was ihn erwartet. Ein sehr  gepflegtes Grün aber auch einen tief stehenden Gegner der mit langen Bällen immer wieder gefährlich zu werden versucht, und natürlich Kampf mit Haken und Ösen.

Kurz, es kam genauso. 
Wir spielen Fußball, Rabenau klärt einmal richtig lang Torhüter kommt nur zaghaft raus 1:0.  Wir spielen weiter zweiter Konnter der Hausherren nicht energisch unterbunden, bei mehreren Möglichkeiten, etwas Pingpong 2:0. 
Es gab sich aber keiner auf, was die prompte Antwort von Schmidt (unhaltbarer Freistoß) beweist., 2:1. Danach ein wunderschön herausgespieltes Tor von Siegemund, 2:2. So weit so gut.
Dann wieder eine Schlafeinlage unserer Mannschaft und es folgte das dritte Gegentor, 3:2. Keeper Schiller, im Glauben den Ball von der Linie gekratzt zu haben, ging nach gegbenem Tor verbal zu beherzt zur Sache mit der Folge gelb. Da ihm das nicht reichte musste der Ball noch weg und folgerichtig gab es gelb/rot. So was nennt man dann wohl Bärendienst, ohne Worte!!!

Was wir dann, vor allem in der zweiten Hälfte sahen macht uns stolz. Mit zehn Mann und IV Böhme im Tor machten wir das Spiel und man sah zu keinem Zeitpunkt das hier eine Mannschaft in Unterzahl spielt.
Auch ein sehr fraglicher Elfmeter Marke Bundesliga mit VAR (4:2) haute uns nicht um. Wir kamen absolut verdient zum 4:4. Und hätte es ein Schidsrichter-Kollektiv gegeben das Aktionen gleich beurteilt dann hätte es sogar noch einen Elmeter für uns gegeben der uns wahrscheinlich den verdienten Sieg gebracht hätte. Aber vieles hätte hätte ist leider nicht ein hat. So müssen wir uns mit einem Punkt begnügen der in Summe zu wenig ist aber in der Entstehung aller Ehren wert. 

Es geht weiter und Pirna kann stolz auf diese 10 Kämpfer sein! 


Quelle: K.S.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Dir den bestmöglichen Service bieten zu können. Entsprechende Informationen findest Du unter Datenschutz.
Mit der Nutzung der Webseite erklärst Du Dich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.