1.Männer : Spielbericht

0:1 (24')SV Bannewitz
0:2 (29')SV Bannewitz
0:3 (57')SV Bannewitz
1:3 (59')SV Bannewitz (Eigentor)
1:4 (80')SV Bannewitz
1:5 (90')SV Bannewitz

Lehrgeld in allen Bereichen.

Was ist Fußball?
Fußball ist Technik und Taktik, ist mit gekonnten Doppelpässen und raffinierten Finten den Gegner ausspielen. Eingeübte Kombinationen in vorgegebenen Systemen beherrschen und so Vorteile zu generieren.
Fußball ist aber auch Zweikämpfe intelligent zu führen und gewinnen. Ist Wille, Leidenschaft und Einsatz zu zeigen. Ist einen Matchplan zu haben, umsetzen zu wollen und in jeder Situation die nötige Konzentration zu haben.

Letzteres hatte uns der Gegner heute mehr als voraus.
Bannewitz brilierte keinesfalls, bot auch nicht im Ansatz tollen Kombinationsfussball. Aber der Wille und der angesprochene Einsatz stimmte und das reichte aus um die drei Punkte zu entführen.

Von Beginn der Saison reden wir davon das es darum geht wie wir Fußball spielen und wie wir unseren Matchplan leben und umsetzen. Auch und gerade dieses Spiel ist ein Paradebeispiel dafür wie es nicht laufen sollete.
Mund abputzen, ein jeder an sich arbeiten und im nächsten Spiel eine entsprechende Reaktion zeigen. Das sollte die kommende Woche das Ziel  sein.

In diesem Sinne...auf geht's Pirna!

Quelle: K.S.

14.09.2024 1. FC Pirna vs. SV Bannewitz