Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A
17. Spieltag - 25.03.2023 12:45 Uhr
1. FC Pirna II   Dipppoldisw./Reinhar
1. FC Pirna II 2 : 2 Dipppoldisw./Reinhar
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Blankenhagen, Carsten Herzog

Assists

Marvin Wobst

Gelbe Karten

Jonas Wobst

Zuschauer

45

Torfolge

0:1 (5')Dipppoldisw./Reinhar
1:1 (34')Carsten Herzog per Weitschuss
2:1 (70')Stefan Blankenhagen per Kopfball (Marvin Wobst)
2:2 (90+2')Dipppoldisw./Reinhar

Ein Schritt in die richtige Richtung!

Als Gast waren die Dippser geladen, die als Tabellenschlusslicht angereist waren.
Aber da wir Vorletzter sind, waren wir gewarnt. Es war eine gewisse Anspannung in der Luft, doch wir konnten den Anpfiff kaum erwarten.
12.45 Uhr ging es los und wir waren noch gar nicht richtig im Spiel, da stand es schon 0:1. 
In der 5. Spielminute kam ein langer Ball über die Außen, wir standen schlecht die Dippser holten sich das Ding und ließen unserem Keeper keine Chance. Das war so nicht geplant. Aber was man unserer Truppe lassen muss, es wurde zu keinem Zeitpunkt der Kopf hängen gelassen, sondern es wurde weitergemacht. Wir konnten die kurze Euphoriewelle der Dippser unbeschadet umschiffen und kamen besser ins Spiel.
Viel Zählbares kam leider nicht dabei raus aber wir waren bemüht. 😄
In der 18. Minute musste Gary uns leider verlassen, er hatte sich böse gezerrt, gute Besserung an dieser Stelle. Er wurde von Kevin Goltzsche, der sich voll reinschmiss, sehr gut vertreten. Danke Kevin 👍👍😉
Es gab Chancen auf beiden Seiten und leider die etwas besseren auf Seiten der Gäste, bis sich Carsten Herzog in der 36. Spielminute ein Herz fasste und aus gut 30 m den Ausgleich markierte, ein voller Hammer ans Gebälk und ab in die Maschen. 
Der Ausgleich war extrem wichtig für unsere Truppe, denn man merkte sofort was für ein Ruck durch das gesamte Team ging! 
Wobstl hämmerte noch einen Freistoß an das Torkreuz aber der wollte leider nicht rein, Marv der nächste sitzt! 😉
Mit dem 1:1 gingen wir in die Pause.
 
Der Start in die zweite Hälfte verlief relativ neutral, mit den etwas besseren Anteilen auf unserer Seite aber Dipps hatte ebenfalls einen guten Tag und schenkte uns nichts. In der 71. Spielminute kam es zu einem Eckball für uns, Marvin Wobst trat eine gute Ecke, die in Steeeefffaaaann Bllaannnkkenhaaagen ihren Abnehmer fand, ein Kopfballtor für uns - traumhaft!!! 
Dir Führung ging so in Ordnung. In den letzten Minuten hatten wir auch noch ein paar Chancen um zu erhöhen, doch das gelang uns leider nicht und wie heißt es so schön wenn du sie vorne nicht machst, dann frisst du sie hinten! 
Und so kam es leider dazu, das der Schiedsrichter in der 93. Spielminute ein Foul sah, das wahrscheinlich nur noch die Gäste samt Anhang so gesehen haben und es gab Freistoß. 
Den ersten Schuss entschärfte unser Effe noch, doch der Abpraller fiel den Gästen vor die Füße und da war der etwas schmeichelhafe Ausgleich zum 2:2. Ärgerlich, sehr ärgerlich, aber kannste machen nischd musste gucken zu. 
 
Dies war gleichzeitig der Endstand und somit die Punkteteilung. 
 
Abschließend bleibt zu sagen, 1 Punkt ist besser als kein Punkt und es war wieder ein kleiner Erfolg der uns hoffentlich Aufschwung für die nächste Partie in Seifersdorf liefert. 
 
Da geht's am 02.04. in die "Grüne Hölle", Anstoß 15 Uhr. 
 
PS : Unser Routinier Ronny Boden, hatte sich bei seinem zweiten Hobby, der Amateur - Lumberjack - Qualifikation, zwar ins vordere Feld geschoben, sich in der Endrunde jedoch leider verletzt und fällt nun leider für mindestens 3 Monate aus. 
Sehr schade, da er in bestechender Form war! Auch dir gute Besserung mein Guter, auf das alles wieder "schick" wird! 😉
 
In diesem Sinne, Sport frei!


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel