Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2022/2023)

Kreisliga A
6. Spieltag - 08.10.2022 15:00 Uhr
SV Hermsdorf   1. FC Pirna II
SV Hermsdorf 5 : 2 1. FC Pirna II
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

Finn Quast, Marvin Wobst

Assists

Sven Effenberger, Marvin Wobst

Gelbe Karten

Stefan Heidel, Andreas Pellmann

Zuschauer

55

Torfolge

0:1 (12')Finn Quast (Marvin Wobst)
0:2 (15')Marvin Wobst per Freistoss (Sven Effenberger)
1:2 (19')SV Hermsdorf
2:2 (25')SV Hermsdorf
3:2 (45')SV Hermsdorf
4:2 (58')SV Hermsdorf
5:2 (81')SV Hermsdorf

A kloane Watschn auf der Alm ...

Nach einer schönen langen Anreise, wurde pünktlich 15:00 Uhr auf der Hermsdorfer Alm angepfiffen.

Wir waren guter Dinge und waren gut gewappnet für die Gastgeber.

Wir hatten die Hausherren stark anlaufend erwartet, kamen aber sehr gut ins Spiel und waren anfänglich die bessere Mannschaft.

Wir gingen in Spielminute 12, nach gutem Diagonalball von John M. Klunker auf Marvin Wobst, der sich gut in den Strafraum durchsetzte und Finn Quast im Rückraum bediente, der überlegt das 0:1 erzielte.

Marvin Wobst belohnte sich für seinen Assist gleich in der 15. Spielminute mit einem stark verwandelten Freistoß, zum 0:2.

Der Matchplan schien aufzugehen, zumindest bis zur 19. Spielminute, da verkürzte Hermsdorf bereits zum 1:2 durch einen sehenswerten Schuss von Böhme ins Angel. Die Gastgeber waren nun munter und übernahmen immer mehr das Zepter.

So kam es, dass der Ausgleich schon in der 25. Spielminute fiel, weiter Einwurf von außen auf unseren kurzen Pfosten, der Gegner verlängert mit dem Kopf ins lange Eck - 2:2.

Beide Mannschaften waren nun gleichwertig und hatten Chancen in Führung zu gehen. Was leider dem Gastgeber in der 45. Spielminute durch einen Freistoß auf den zweiten Pfosten mit Direktabnahme von Günzel gelang.

3:2 zur Halbzeit, das war nicht geplant.

Wir waren der festen Überzeugung, dass wir das Spiel noch drehen können und gingen auch so in die zweite Halbzeit, nur konnten wir nicht an unsere Anfangsphase der ersten Halbzeit anknüpfen. Der Gegner wollte es einfach mehr und bestimmte die zweite Spielhälfte. Wir waren irgendwie immer einen Schritt zu spät und der Gastgeber erhöhte in der 58 Spielminute auf 4:2. Wir versuchten den Anschluss zu halten, machten dann in der Schlussphase auf und warfen nochmal alles nach vorne aber in der 81. Spielminute machte Böhme mit dem 5:2 den Deckel drauf.

Mund abputzen, Krone richten, weiter geht's.

Nächstes Spiel am 15.10. auf der Sonne, gegen den Aufsteiger aus Glashütte, Anstoß 15:00 Uhr.

In diesem Sinne SPORT frei.

 

 

 

 

 


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel