Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga A
17. Spieltag - 11.06.2022 12:30 Uhr
SG Motor Wilsdruff II   1. FC Pirna II
SG Motor Wilsdruff II 4 : 1 1. FC Pirna II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Danny Peschel

Zuschauer

45

Torfolge

1:0 (28')SG Motor Wilsdruff II
1:1 (37')Danny Peschel per Freistoss
2:1 (54')SG Motor Wilsdruff II
3:1 (86')SG Motor Wilsdruff II
4:1 (89')SG Motor Wilsdruff II

Auswärts beim Klassenprimus

Pünktlich 12.30 Uhr war Anstoß in Wilsdruff. DerTabellenführer brauchte noch einen Punkt um definitiv als Erster aufzusteigen, dementsprechend motiviert traten die Gastgeber auf.

Sie standen gut und machten die Räume eng, so das es für uns schwer war in die Spitze zu spielen, wir behielten aber Übersicht und konnten den Ball gut in den eigenen Reihen halten.
Kleiner Unachtsamkeiten brachten uns dann aber öfter unter Bedrängnis als uns lieb war, Wilsdruff schaltete gut und schnell um und wurde dann auch gefährlich vorm Tor aber unser Hüter Sven Effenberger hatte einen Sahnetag und hielt wie Sepp Maier zu besten Zeiten ( sozusagen die Katze aus Pirna 😉 ).
Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit den besseren Aktionen auf der Seite der Gastgeber. 
Das 1 : 0 rührte aus einem unnötigen Fehler unsererseits, da wir in der 28 min. etwas zu verspielt vorm Strafraum agierten, Wilsdruff nachsetzte und sofort den Abschluß suchte, der Schuß wurde unhaltbar abgefälscht und schlug unhaltbar zur 1 : 0 Führung ein.
Wilsdruff setzte weiter nach und kam immer wieder zu Chancen die in letzter Sekunde meist von der Katze aus Pirna entschärft.
In der 37 min. bekamen wir einen berechtigen Freistoß in Strafraumnähe, 
diesen verwandelte Danny Peschel sehenswert direkt. Starkes Tor! 💪
Das 1 : 1 war auch der Pausenstand.
 
In der 2. Halbzeit erhöhten die Gastgeber den Druck, wir konnten aber gut mithalten. In der 54 min. bekamen die Gastgeber einen Freistoß Höhe Mittellinie. Sie brachten ihn in den Strafraum und wir hatten Mühe das Spielgerät aus der heißen Zone zu bekommen, ein Koof hier ein Fuss da und dann ein Sonntagsschuss von Niedenzu ins lange Eck! Unhaltbar! 
 
In den nächsten Minuten häuften sich die Chancen der Gastgeber und wir hatten gut zu tun die Situationen zu klären. Wir hatten noch ein paar Chancen den Ausgleich zu machen, konnten aber auch 100 % ige leider nicht verwandeln umd so kam es wie es kommen musste. 
Sven Effenberger vereitelte viele Chancen aber in der 86 min. trudelte der Ball zur 3 : 1 Führung ins Tor, der Drops war gelutscht. 
 
Jetzt mussten wir aufpassen, dass kein Schützenfest wird, denn wir ließen die Köpfe etwas hängen. 
Wir fingen uns wieder, konnten aber keine Akzente mehr setzen. 
In der 89 min. erhöhten die Gäste noch auf den 4 : 1 Endstand. 
Ein Tor zu viel könnte man sagen. 
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! 
 
Unser letztes Saisonspiel findet am 25.06. um 15 Uhr auf der Sonne statt. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung, in diesem Sinne Sport frei. 


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel