Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2021/2022)

Kreisliga A
8. Spieltag - 09.04.2022 12:45 Uhr
1. FC Pirna II   Schmiedeb./ Henners.
1. FC Pirna II 3 : 2 Schmiedeb./ Henners.
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Finn Quast, Lucas Meister

Assists

2x Marvin Wobst, Lucas Meister

Gelbe Karten

Stefan Heidel, Andreas Pellmann

Rote Karten

Stefan Blankenhagen (87')

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (8')Lucas Meister (Marvin Wobst)
2:0 (15')Finn Quast (Marvin Wobst)
3:0 (50')Finn Quast (Lucas Meister)
3:1 (71')Schmiedeb./ Henners.
3:2 (87')Schmiedeb./ Henners.

dritter Pflichtspielsieg in Folge ...

12.45 Uhr war Anstoß auf der Sonne, bei bestem APRILwetter.

Wir wussten um die Stärke des Gegners, hatten sie es doch schon dem ein oder anderem Team schwer gemacht. Wir gingen gut motiviert in die Partie und trafen auf einen abwartenden Gegner, der auf Konter lauerte. 

Doch schon in der 8. min traf Lucas Meister zum 1 : 0. 

Andreas Pellman köpfte den Ball nach der Ecke der SpG. gut nach außen weg, wo sich Finn Quast das Leder schnappte und einen guten langen Ball über die Außen spielte, dem Lucas Meister stark nachsetzte, den Keeper der SpG. unter Druck setzte und ihn zu einem Pass in die Mitte zwang wo Finn Quast schon wartete, den Ball auf Marvin Wobst passte, welcher den Ball auf Lucas Meister weiterleitete, der souverän und überlegt netzte. Guter Start! 

Wir waren weiter hoch konzentriert und erarbeiteten uns mit gutem Passspiel und der nötigen Geduld weitere Chancen und schon in der 15. min erhöhte Finn Quast auf 2 : 0. 

Vorausgegangen war eine gute Flanke von Stefan Heidel, die in Marvin Wobst ihren Abnehmer fand, der traf leider nur den Keeper doch Finn Quast war hellwach und machte den Abpraller rein. 

2 : 0 zur Halbzeitpause konnte sich durchaus sehen lassen, obwohl wir die letzten 10. min etwas schwächelten. 

Unverändert traten wir zur 2 ten Halbzeit an und kamen erneut gut rein und machten schon in der 50. min das 3 : 0  erneut durch Finn Quast. 

Lucas Meister hatte sich stark über die Außen durchgesetzt, setzte einen gut getimten Rückpass auf Finn Quast der verwandelte überlegt. 

Das Spiel lief nun so mit relativ wenigen Höhepunkten vor sich hin. 

Sven Effenberger hatte die Null im Griff, wurde aber in der 71. min vom "Zunullkistebezahlen" durch Geißler von der SpG. erlöst. Vorangegangen war ein Fehlpass unsererseits im Mittelfeld. Wir standen ungeordnet, bekamen dadurch keinen Zugriff und konnten den Pass auf Geißler nicht mehr verhindern, der ließ Sven Effenberger keine Chance.

In der 87. min wurde es noch einmal spannend, da Geißler mit einem sehenswerten direkten Freistoß zum 3 : 2 verkürzte. Der Abpfiff erklang nach der 4. Minute der Nachspielzeit, 3 Punkte blieben bei uns. 

Am Ostermontag geht es im Pokal, Anstoß 12.30 Uhr, in Bannewitz gegen die SpG. Possendorf 2. / Bannewitz 2., mal schauen wie viele da von der 2 ten Garnitur spielen oder ob die Herren der ersten Garnituren doch mit eingreifen. ;-) 

In diesem Sinne Sport frei. 


Quelle: S.K.

Fotos vom Spiel