Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga B
3. Spieltag - 26.08.2017 15:00 Uhr
Bahratal   1. FC Pirna II
Bahratal 1 : 2 1. FC Pirna II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stefan Blankenhagen, Chris Johne

Assists

2x Maximilan Oberländer

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (76')Bahratal per Elfmeter
1:1 (87')Chris Johne (Maximilan Oberländer)
1:2 (89')Stefan Blankenhagen per Kopfball (Maximilan Oberländer)

spektakuläre Schlussphase - 3.Sieg in Folge!

Was für ein geiler Fußballnachmittag!

Dass es ein hartes und enges Match in Markersbach wird, war uns allen klar. Der Gastgeber - trotz des 1:5 in Copitz - durfte in keiner Phase des Spiels unterschätzt werden.

Einfacher, schnörkelloser Fußball; konsequente Annahme aller Zweikämpfe; unermüdliche Laufarbeit, sowie hohe Konzentration waren die Vorgaben auf dem kleinen Rasenplatz. Oldie Kendelbacher spielte urlaubsgestärkt seine gewohnte Position, während Chris Johne hinter die Spitzen rutschte. Die Wechselbank war mit Gaube, Wustmann und Ihlenfeldt übersichtlich, aber top besetzt!

Die Pirnaer Reserve setzte ihre Vorgaben von Anbeginn sehr gut um. Schon kurz nach dem Anpfiff stand Heidel relativ frei vorm gegnerischen Kasten, zielte jedoch zu ungenau. Auch der Rest der Offensivabteilung – Lindner, Johne, Oberländer – besaßen in den ersten 25 Minuten mehrere gute Möglichkeiten die Gäste in Führung zu bringen. Der Wunsch, konstruktiv von hinten heraus zu spielen, wurde von den Hausherren permanent unterbunden. Die Gastgeber standen im Mittelfeld äußerst massiv und liefen mit zwei Spielern hoch an. Schlussmann Effenberger sah somit keine andere Möglichkeit, als meist mit langen Abschlägen zu agieren. Kein einfaches Spiel für unsere Stürmer! Trotz allem erzielte unsere Mannschaft in der ersten Hälfte ein klares Chancenplus, da das „Langholz“ des Gegners meist gefahrlos durch unseren Strafraum segelte. Zur Pause stand hinten die Null und das war wichtig!

Die 2.Hälfte begann mit einem Paukenschlag! In der 53.Minute wird Blankenhagen im gegnerischen Strafraum unfair attackiert und Schiedsrichterurgestein Hubert Slavik pfiff – Elfmeter! Eine klare Sache für Kendel?! Heute leider nicht, das Lattenkreuz war im Weg! Im Anschluss versiebte Lindner noch eine gute Kopfballchance. Die folgenden 25 Minuten verliefen relativ ereignislos, doch dann ging’s richtig los! Erst kratzte Effenberger sensationell einen scharfen Ball durch „Übergreifen“ weg, wenig später ertönte (berechtigt) die Schiedsrichterpfeife - erneut Elfmeter, diesmal aber für die Bahrataler. Der berühmte „Linke“ von Sportfreund Kück bescherte den Platzherren das 1:0 (76‘). Nun war eine Reaktion gefragt, und es wurde reagiert! Ihlenfeldt kam für Lindner und Wustmann für Rauh, der letzte Mann wurde aufgelöst und Blankenhagen ging ins Sturmzentrum. Die „Pirnaer Löwen“ kämpften auch wie die Löwen! Oberländer bediente Johne am 16er – der fackelte nicht lange und schoss den Ball ins lange Eck zum umjubelten Ausgleich – 1:1 (87‘). Punkteteilung? Die Spieler des FC hatten etwas anders vor. Eine Minute vor Ultimo schlägt Oberländer eine Ecke von rechts, wohltemperiert auf Blankenhagens „Goldschädel“, dieser nickt humorlos ein – 1:2 (89‘). Der brüllende und quietschende Spielerhaufen auf dem Rasen war garantiert höher als das letzte Osterfeuer in Bahratal! Wenig später pfiff der Schiedsrichter ab.

Was für ein geiler Fußballnachmittag!

 

Fazit: Der einzelne Spieler kann ein Spiel entscheiden, die Mannschaft entscheidet die Saison! Eine Mannschaft stand heute auf dem Rasen! Ihr könnt stolz sein!


Quelle: SLIBO