Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht

Kreisoberliga STAFFEL 2 OST
2. Spieltag - 24.08.2024 09:00 Uhr
1. FC Pirna   Heidenauer SV
1. FC Pirna 2 : 5 Heidenauer SV
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Sayeed Shafiullah

Gelbe Karten

Dustin Jason Schindler

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (23')Heidenauer SV
0:2 (35')Heidenauer SV
0:3 (38')Heidenauer SV
0:4 (42')Heidenauer SV
1:4 (60')Sayeed Shafiullah
2:4 (68')Sayeed Shafiullah
2:5 (70')Heidenauer SV

Kampfgeist leider nicht belohnt...

Am heutigen Samstag hatten wir Heidenau zum ersten Heimspiel der Saison zu Gast. 
Die Jungs waren gewarnt, da die Heidenauer ihr letztes Spiel mehr als deutlich gestalten konnten.

Nach einem kurzen "beschnuppern" in den ersten Minuten, entwickelte sich ein wirklich ansehnliches Spiel mit guten Spielzügen und Chancen auf beiden Seiten. 
Nach einer Unachtsamkeit unserer Abwehr konnte Heidenau die erste richtige Gelegenheit nutzen und in der 23. Minute zum 1:0 einschieben. Aber die Jungs steckten nicht auf und wollten noch vor der Halbzeit den Ausgleich. Leider kam es anders, denn Heidenaus Torjäger vom Dienst, legte uns mit dem Pausenpfiff das zweite Ei ins Nest.

Nach einer Pausenansprache, bei der sich die Mannschaft absolut nicht's vorzuwerfen hatte, verloren wir nach Wiederanpfiff kurz den Faden. Der Gegner nutzte dies und erzielte in der 38. Minute den dritten Treffer.

In der 42. Minute ein Pfiff vom Schiri und Elfer für Heidenau. Für welches Foul, das bleibt aber sein Geheimnis. Der Hüpfer in unserem Sechzehner vom Gegner, hätte ihm wahrscheinlich bei "Let's Dance" dreimal die 10 beschert. Elfer verwandelt 0:4...

Egal, bei uns ging's trotzdem weiter.

 60. Minute Shafi wird schön freigespielt nimmt den Ball mit in den Strafraum 1:4. Vor 2 Wochen in Seifersdorf noch den Zaunspfahl mit dem Hinterkopf verbogen😉 (🙏🏻Gott sei Dank alles glimpflich ausgegangen) und nach kurzem Krankenhausaufenthalt und Trainingspause wieder auf Torejagd. Acht Minuten später fasste er sich aus ca. 18 Metern ein Herz und versenkte die Murmel, mit dem schönsten Tor des Spiels, links oben. Jetzt warfen alle noch mal alles nach vorn, vielleicht ging ja doch noch was... , leider ohne Erfolg. Heidenau konterte noch mal und das 2:5 sollte auch der Endstand sein.

Am Ende vielleicht 1-2 Tore zu hoch verloren, aber nichts desto trotz, was heute wieder an Einsatzbereitschaft und Kampfgeist gezeigt wurde, war die Kirsche auf meiner Sonntagstorte.

Jungs, weiter so!!!! Am besten gleich nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Gorknitz. 12:00 Uhr ist Anstoß.

 


Quelle: T.J.