Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreisliga
8. Spieltag - 12.11.2016 09:00 Uhr
1. FC Pirna   SSV Neustadt/Sachsen
1. FC Pirna 2 : 1 SSV Neustadt/Sachsen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

John-Marvin Klunker, Nick-Jason Rösner

Assists

Till Schwerdtfeger, Florian Merzdorf

Torfolge

0:1 (16')SSV Neustadt/Sachsen
1:1 (52')John-Marvin Klunker (Till Schwerdtfeger)
2:1 (56')Nick-Jason Rösner (Florian Merzdorf)

Schwer erkämpfter Heimsieg

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt empfingen wir die Kicker aus Neustadt bei uns auf der Sonne. An diesem „Großkampftag“ auf der Sportanlage war unser Spiel als erstes angesetzt und so war für uns bereits 9 Uhr Anstoß. Der Trainer ließ seine Recken in der gegen Dohna getesteten Formation und variierten Spielerpositionen auflaufen. Ziel war eine offensive Spielausrichtung.

Doch in den ersten 35 Minuten bekam unsere Truppe nichts zustande. Magere zwei Torschüsse unserseits, keine gezielten Aktionen, keine Einstellung auf die schwierigen Platzverhältnisse, Angst vorm Torabschluss und ein Gegentor. Dies fiel nach einer Ecke. Unsere Hintermannschaft bekam den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein Neustädter konnte freistehend einschieben. Überhaupt war der Gegner besser organisiert und vor allem ihr schneller Linksaußen stellte unsere Abwehr immer wieder vor große Schwierigkeiten. Die Traineransprache fiel entsprechend heftig aus. Ich arbeite schon lange mit Sören zusammen, aber so erbost habe ich ihn selten erlebt.

Die zweite Halbzeit gestaltete die FC-Truppe dann wesentlich besser. Nun übernahm sie das Spielgeschehen und zeigte endlich eigene ansprechende Offensivaktionen. Die Jungs aus Neustadt standen aber hinten sehr kompakt und verteidigten ihr Tor mit allen Mitteln und vollem Körpereinsatz. Eine der Nickligkeiten wurde in der 52.Minute vom souverän agierenden Schiedsrichter mit Freistoß im rechten Halbfeld geahndet. Diesen schlug Till scharf aufs kurze Eck, der Torwart musste prallen lassen, JM reagierte am schnellsten und brachte den Ball im Netz unter – 1:1! Nun angestachelt spielten unsere Jungs noch engagierter und drückten weiter aufs gegnerische Tor. Nur vier Minuten später tankte sich Merze auf der linken Außenbahn durch, passte auf den heranstürmenden Nick, Ballannahme, kurzer Haken, Schuss – TOR. Trotz nun folgender zum Teil wütender Angriffe der Gäste konnte unsere Mannschaft diesen knappen Sieg über die Zeit retten und den schwer erkämpften Heimsieg feiern.

Bitter für die Neustädter, die sich hier teuer verkauft und ein sehr gutes Spiel absolviert haben. Doch so ist Fußball und als guter Sportler muss man auch Niederlagen akzeptieren. Unflätige Beleidigungen seitens der Spieler und unschöne Diskussionen der Fans und Betreuer gehören nicht dazu.


Quelle: Volker