Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Vorbereitungsspiele
Vorbereitungsspiel - 29.08.2015 09:00 Uhr
Zschachwitz   1. FC Pirna
Zschachwitz 5 : 5 1. FC Pirna
(3 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Pascal Werner, Marvin Kulig, Till Schwerdtfeger, Felix Roth

Assists

2x Julian, Paul Kranz

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (9')Pascal Werner (Julian)
1:1 (14')Zschachwitz
1:2 (16')Pascal Werner
1:3 (20')Till Schwerdtfeger per Weitschuss
2:3 (31')Zschachwitz
3:3 (33')Zschachwitz
4:3 (38')Zschachwitz
5:3 (42')Zschachwitz
5:4 (52')Marvin Kulig (Paul Kranz)
5:5 (53')Felix Roth (Julian)

Leider sich nicht für die gute Leistung belohnt

Der heutige Samstag führte uns zu Blau-Weiß Zschachwitz, wo wir gegen den Dresdner Stadtoberligisten ein weiteres Vorbereitungsspiel absolvierten.
Voller Elan und Tatendrang ging unsere Truppe in dieses Spiel und zeigte, dass sie dieses ernst nahm und hier gewinnen wollte. Entweder die Zschachwitzer waren noch nicht ausgeschlafen oder überrascht ob des Auftretens des 1.FC Pirna. Jedenfalls gehörten die Anfangsminuten uns. Das lag am läuferischen Einsatz, aber auch am Spiel miteinander. So konnten wir recht frühzeitig mit einem schönen Angriff - Steilpass von Till auf Julian, der an der Strafraumgrenze auf Passi querlegte – in Führung gehen. Mit einem hohen Fernschuss konnte der Gegner bald darauf wieder ausgleichen. Doch das tat der Spiellaune unserer Mannschaft keinen Abbruch und durch einen weiteren Treffer von Passi, man höre und staune: mit links geschossen, und einen 25 Meter-Kracher von Till gingen wir verdient erneut in Führung. Solange wir das Spielgerät in unseren Reihen hatten und nach vorn agierten, sah das Ganze sogar recht dominant aus. Auf jeden Fall hatten wir die größeren Spielanteile. Doch zum Ende der ersten Halbzeit brachten zwei schnelle gegnerische Angriffe doch den Ausgleich.
Die zweite Hälfte begann für uns äußerst ungünstig. Nach einem eigenen Angriff wurden wir ausgekontert und gerieten in Rückstand. Kurz darauf mussten wir sogar noch einen weiteren Treffer einstecken. Hierbei zeigte der Gegner Vorteile in Schnelligkeit und Robustheit. In dieser Phase hatten wir aber auch das Spielerische vernachlässigt. Dass wir aber auch körperlich dagegenhalten müssen und können zeigten mit starkem Einsatz Julian, Felix und Winni. Die rissen die Truppe mit. So kamen wir über den Kampf wieder zum Spiel und wieder zu Spielvorteilen. Die Mannschaft belohnte sich mit zwei weiteren Toren. Zum Einen durch Winni, der nach Ablage von Paul allein auf den Torwart zumarschierte und einschob, und zum Anderen durch Felix nach einem Grundlinienpass von Julian. Bis zum Schlusspfiff bedrängten wir das Zschachwitzer Tor, aber ein weiterer Treffer gelang nicht mehr. Schade, denn einen Sieg hätten wir hier verdient gehabt.


Quelle: Volker