Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landesklasse- Ost
10. Spieltag - 07.12.2014 11:00 Uhr
Löbtau - Borea 2.   1. FC Pirna
Löbtau - Borea 2. 3 : 0 1. FC Pirna
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Steve Lindner, Marcel Ebert

Gelb-Rote Karten

Unbekannt (64')

Zuschauer

23

Torfolge

1:0 (29')Löbtau - Borea 2.
2:0 (47')Löbtau - Borea 2.
3:0 (76')Löbtau - Borea 2.

Wacker zu Elft gekämpft ...

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde waren wir zu Gast bei den Löbtauer Kickers in der Landeshauptstadt.

Die Kickers aus Dresden horchten in der Saison laut den bisherigen Erfolgen im Landespokal sowie im laufenden Punktspielbetrieb mit guten Ergebnissen auf, für uns war klar das es damit zu einer schwierigen Aufgabe werde würde, leider mussten wir gerade in dem Spiel sage und schreibe 7 Ausfälle beklagen, aus den unterschiedlichsten Gründen.

Aber das sollte nicht aus Ausrede für die Mannschaft gelten sondern im Gegenteil, wir nahmen uns vor als Mannschaft so teuer wie möglich verkaufen und das taten die Jungs auch um es Vorweg zu nehmen auch.

Wie vor Spielbeginn gedacht setzte uns der Gegner mit seinem Pressing unter Druck, so dass einige knifflige Situationen überstanden werden musste. Als sich das Spiel beruhigte schlief einer im Abwehrverbund und der Gegner netzte ein.

Nach der Halbzeitpause, eigentlich Freistoß und Vorteil für uns, der Gegner macht aber das Tor.

Das letzte Gegentor kassierten wir erneut durch eine Schlafeinlage, denn anstatt zum Mitspieler passte man in den startenden Gegenspieler der keine Mühe hatte den Ball ins Tor unter zu bringen.

Zu guter Letzt sollte man erwähnen, dass mancher gegnerische Spieler Schauspieler werden sollte nur schade das, dass Schiedsrichterkollektive darauf rein fiel. Im Endeffekt konnte am Trikot gehalten und gezogen, auf den Rücken mit beiden Armen geboxt, der Ellebogen wurde in den Bauchraum geschlagen, der Ball weg geschlagen, der Torwart umgehauen, die Zuschauer beleidigt nach dem diese sich über die Art und Weise berechtigterweise aufregten (für 2 gegnerische Sportfreunde - Pirna ist kein Dorf, sondern eine Stadt), es wurde nachgetreten und das alles ohne Konsequenz außer auf unserer Seite als der Schiedsrichter als man sich darüber aufregte oder es einen Körperkontakt infolge eines Zweikampfes um den Ball hinfiel, schrie, die Spieler reklamierten und wir die Karten unter die Nase gerieben bekamen.

Fazit - das beste aus der Situation an diesem Spieltag gemacht ...

Für unsere Mannschaft geht es am kommenden Wochenende weiter mit dem Heimspiel gegen den Verein für Leibesübungen aus Pirna - Copitz - Anstoß: 10:30 Uhr ...


Quelle: Klaus Bärbel