Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

1. Kreisklasse Ost Staffel 1
3. Spieltag - 22.09.2013 10:00 Uhr
SV Struppen   1. FC Pirna
SV Struppen 2 : 5 1. FC Pirna
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Felix Roth, 2x Florian Scott

Assists

Christoph Michel, Felix Roth, Florian Scott

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (01')Florian Scott (Christoph Michel)
0:2 (26')Felix Roth (Florian Scott)
0:3 (28')Florian Scott (Felix Roth)
0:4 (31')Felix Roth
1:4 (46')SV Struppen
2:4 (48')SV Struppen
2:5 (50')Felix Roth

Tabellenführer

Am Tag der Wahl ging es für unsere Jungs und dem einen Mädel nach Struppen. Und wenn ich die Wahl gehabt hätte, wären die 3 möglichen Punkte schon von Beginn an bei uns gewesen. Doch leider geht es nicht nach Wunsch.
Ins Spiel gingen wir mit Berti, Flori, Scholle, Till, Christoph, Julian, Felix und Scotti. Wechselspieler waren Lukas, Schilli, Eddie und Lisa. An dieser Stelle möchte ich mich bei Kevin entschuldigen, dem ich versprach, mich zu melden ob er oder ob er nicht am Spiel teilnehmen kann. Es wird nicht mehr vorkommen.

Nun ging es also mit den genannten Jungs und Mädels ins Spiel. Und es sollte sich als Glücksgriff erweisen, das Berti in der ersten Hälfte hielt. Denn Lisa hatte heute keinen sehr guten Tag erwischt und musste in der zweiten Hälfte zweimal hinter sich greifen. Doch der Reihe nach.

Dieses Spiel war das Spitzenspiel dieser Staffel. Struppen, optimal in die Saison gestartet, ohne Punktverlust Erster. Wir mit einem Unentschieden und einen Sieg Dritter. Nach den Ergebnissen von gestern in unserer Staffel konnten wir, bei einem Sieg, auf den ersten Platz vorrücken. Das war erklärtes Ziel. Und es begann verheißungsvoll. Bereits nach 25 Sekunden setzte Christoph Scotti perfekt in Szene, und dieser legte den Ball ins Tor. Jetzt hätte man ruhig weiterspielen können, allerdings brachten wir mit kleinen Unkonzentriertheiten den Gegner ins Spiel. So Till mit einem zu kurzen Rückpass auf Berti. Doch Berti war hellwach und konnte die Chance für Struppen klären. Naja fast, denn auch dieser Klärungsversuch war viel zu kurz und landete bei einem Struppener und dessen Schuss ging über Berti in Richtung Tor. Scholle konnte gerade so mit dem Kopf klären. Glück gehabt. Und in der ersten Halbzeit war so einiges an Glück nötig, denn Struppen hatte einige sehr gute Möglichkeiten. Doch Berti war heute richtig gut drauf und war maßgeblich am Pausenstand schuld. Bis zur 26. Minute mussten wir zittern, denn da wäre ein Rückstand möglich gewesen. Klar hatten wir offensiv auch noch einige gute Aktionen, allerdings fehlte immer ein bissel zum Tor. Natürlich hielt auch der Torhüter von Struppen überragend. In der besagten 26. Minute passte Scotti auf Felix und dieser verwandelte sicher zum 0:2. Nur zwei Minuten später spielte Scotti auf Julian, dieser legte auf Felix vor und Scotti bekam den Ball zurück. Aber er wollte ihn nicht und schoss einfach ins Tor. Klare Halbzeitführung, aber so wie Struppen spielte, war es noch nicht sicher.
Zur Halbzeit wurde der Torhüter gewechselt und Lisa durfte ran. Und nach nur einer Minute gab es Ecke für uns. Felix sah den einlaufenden Flori, flankte und Tor. Nur war es halt nicht Flori, sondern irgendwie schaffte Felix ein Kuriosum. Von rechts mit rechts (nicht mit Außenriss) ein direktes Tor. Dies war auch dem Torhüter von Struppen zu verdanken, dessen einziger Fehler dies ermöglichte.

Jetzt sollte der Drops gelutscht sein. Für Scotti rückte Felix in den Sturm, Eddie spielte zentral. Später kam Schilli und Lukas noch ins Spiel. Und irgendwie lief plötzlich nix mehr so wie vorher. Struppen war nicht mehr ganz so forsch unterwegs zu Beginn der zweiten Halbzeit. Doch durch eigene Unaufmerksamkeiten (auch Lisa wirkte nicht so konzentriert wie sonst) gelang Struppen erst das 1:4 in der 46. Minute (betroffener Spieler weiß um seinen Fehler) und nur zwei Minuten später sogar noch das 2:4 (auch da weiß betreffende Person bescheid). Plötzlich fühlte ich mich an unser Auftaktspiel erinnert, als wir eine klare Führung herschenkten und nur 5:5 spielten. Doch in der 50. Minute gelang Felix sein drittes Tor, als er einen Abstoß abfing und über Mann und Maus ins Tor schoss. Die letzten Minuten wurden wieder besser und schlussendlich gelang uns ein 2:5 Auswärtserfolg, der uns an die Spitze katapultierte.
Jetzt gilt es also, diese Position in der Tabelle zu verteidigen.


Sören