Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

F2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga Ost Staffel 2
13. Spieltag - 08.05.2013 17:00 Uhr
1. FC Pirna II   SG Schönfeld II
1. FC Pirna II 11 : 1 SG Schönfeld II
(4 : 1)

Spielstatistik

Tore

4x Justus Seelig, 3x Vincent Riedel, 2x Julius Greulich, Vinzent Gero Flörke, Titus Markert

Assists

3x Julius Greulich, Titus Markert

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (02')SG Schönfeld II
1:1 (04')Titus Markert (Julius Greulich)
2:1 (06')Julius Greulich (Titus Markert)
3:1 (07')Vincent Riedel
4:1 (16')Julius Greulich
5:1 (22')Justus Seelig
6:1 (25')Justus Seelig (Julius Greulich)
7:1 (27')Justus Seelig
8:1 (28')Justus Seelig
9:1 (29')Vincent Riedel (Julius Greulich)
10:1 (38')Vincent Riedel
11:1 (40')Vinzent Gero Flörke

Starke Leistung

Ohne Trainerbeteiligung (beide waren irgendwie verhindert) erwarteten die Jungs der F2 heute den Gegner aus Schönfeld. Als Aushilfstrainer war Sören eingesetzt. Die Aufstellung wurde von Tobi vorgegeben. Es begannen Charly im Tor, Valentin und Vinzent Flörke als Verteidiger, Titus und Vincent Riedel im Mittelfeld und Julius im Sturm. Justus, Moritz und Tim durften erst später dem Treiben ihren Stempel aufdrücken.

Im Vorfeld sprach der „Aushilfstrainer“ viel von einem Gegner, dem wir klar überlegen sein sollten, wenn jeder konzentriert und energisch spielt. Jeder kannte seine Stärken und so sollte es ein klares Ergebnis werden.
Nach einer kurzen Erwärmung begann das Spiel. Aber irgendwie hatten die Spieler überhört, dass sie energisch und konzentriert an das Spiel herangehen sollten. Denn nach 2 Minuten stand es plötzlich 0:1 für Schönfeld. Valentin versäumte es am Gegenspieler zu stehen und musste sich auch noch überlaufen lassen, sodass der Schönfelder Stürmer unbedrängt zum Tor an Charly vorbei abschließen konnte.
Jetzt wurden die Spieler der F2 besser. Auch wenn der Aushilfstrainer ständig was zu rufen hatte. Mit dem Gegentor drückte die Mannschaft erst auf den Ausgleich, der in der 4. Minute nach super Pass von Julius durch Titus erzielt wurde. Nur 2 Minuten später war es dann Titus der Julius den Ball zu passte und dieser verwandelte zum 2:1. In der 7. Minute erfolgte dann das 3:1 durch Vincent Riedel. Leider verlor die Mannschaft dann etwas die Zielstrebigkeit und so dauerte es erst bis zur 16. Minute, ehe Julius die Fans mit seinem zweiten Treffer, zum 4:1, jubeln lies.
Die zweite Halbzeit bot dann Außergewöhnliches. Justus gelangen zum Einen 4 weitere Tore in nur 8 Minuten. Vincent Riedel erhöhte auf 10:1 (29. Und 38. Minute) und zwischendrin zeigte auch Moritz Qualitäten als Stürmer. Zwar gelang ihm kein Treffer, aber mit dieser Leistung (und natürlich weiterem Einsatz im Training) hat er gezeigt, dass mit ihm in Zukunft zu rechnen ist. Und dann kam die 40. Minute. Irgendwie kam der Ball zu Vinzent Flörke. Dieser nahm den Ball mit Richtung gegnerisches Tor und für den Gegner unhaltbar schloss er zum 11:1 Endstand ab.
Damit hat sich in der laufenden Saison wieder ein neuer Torschütze in die Liste eingetragen.
Das Fazit des Spiels:
Heute war es ein Team aus hervorragenden Spielern, die nach verschlafenem Start, den Gegner klar dominierten, miteinander spielten (auch wenn der Aushilfstrainer das ein oder andere Mal den Pass vermisste) und mit super Zweikampfwerten glänzten. Jeder hat gekämpft, jeder hat seine Aufgaben gut gelöst und jeder konnte sich zu Recht feiern lassen. Weiter so