Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

D-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga
5. Spieltag - 06.10.2012 09:00 Uhr
SV Bannewitz   1. FC Pirna
SV Bannewitz 1 : 9 1. FC Pirna
(1 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Marvin Wobst, 2x Tobias Michel, Bastian, Dominik Droth, Max Steidl, Max Schmidt

Assists

Dominik Droth, Marvin Wobst, Chiara Ludwig

Zuschauer

50

5. Sieg im 5 Saisonspiel

Das heutige Spiel unserer Mannschaft in Bannewitz begann erst einmal mit einer langen Wartezeit.
Der angesetzte Schiedsrichter ist erst gar nicht zum Spiel erschienen so das Wir nach 30 minütiger Verzögerung und vielen Dehnungsübungen nun endlich, unter der Leitung eines unserer mitgereisten Spieler Eltern beginnen konnten.
Ich weiß nicht, ob es an dieser Wartezeit gelegen hat, oder sonst etwas, dass wir wieder die ersten 5 min. nur neben dem Platz stehen.
Leute wacht doch mal auf!!!
Der Gegner hatte dank unserer völlig verpennten Anfangsphase 3 gute Tormöglichkeiten, die sie aber glücklicherweise nicht in unserem Kasten unterbringen konnten.
Als wir nun doch bemerkt hatten, dass es losging, fingen wir auch an zu spielen, dass erste Tor von Tobias M. nach knapp 10 min. war aber dann zu diesem Zeitpunkt schon verdient und gut heraus gespielt.
Eigentlich war ab dieser 10 min. klar das Wir als Sieger vom Platz gehen werden. Wir schnürten den Gegner nun in seiner eigenen Hälfte ein und hatten Chance um Chance.
Endlich konnte Marvin. W. sich auch spielerisch durchsetzten und das Pech von seinen Schuhen schütteln, er setzte viele Akzente in diesem Spiel und schoss verdiente drei Tore für uns.
Leider mussten wir heute im 5 Spiel auch unser erstes Gegentor hinnehmen, Dominik R. lies seinen Gegenspieler im Rücken ziehen und konnte dann auch nicht mehr rechtzeitig eingreifen, um das Gegentor zu verhindern und so stand es zur Halbzeit 1:4.

Die zweite Hälfte begann sehr gut und wurde dank einer super Teamleistung immer besser!!
Wir spielten nun endlich mal so, wie wir es auch sollten, direkt, ohne Ballgetrage, mit viel Bewegung und klasse Selbstvertrauen.
Die Außenbahnspieler machten das Feld breit, zogen das Spiel auseinander und wir konnten nun frei zum Abschluss kommen.
Diese Chancen nutzten nun Tobias M., Bastian K., Dominik D., Max St. und Max S. zum 1:9-Endstand.

Allerdings scheiterten wir bestimmt 10-mal oder mehr frei vorm gegnerischen Tor und schafften es nicht unsere Chancen endgültig zu nutzen.
Das Spiel heute war mit Abstand das beste dieser Saison und eine klasse Leistung unserer Mannschaft.
Jungs und Mädels wir sind stolz auf euch und macht weiter so!!!!!!!!!!!!!!!