Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal
Viertelfinale - 04.11.2012 10:30 Uhr
Rabenau/Höckendorf   1. FC Pirna
Rabenau/Höckendorf 2 : 8 1. FC Pirna
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

4x Tom Mattern, Julian Hallmann, Morrice Greif, Maximillian Franz

Assists

Julian Hallmann, Lennart König, Morrice Greif, Yanick Scholze

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (06')Rabenau/Höckendorf (Eigentor)
0:2 (14')Morrice Greif
0:3 (16')Tom Mattern
0:4 (25')Tom Mattern
0:5 (30')Julian Hallmann
0:6 (35')Maximillian Franz
0:7 (39')Tom Mattern
0:8 (42')Tom Mattern
1:8 (45')Rabenau/Höckendorf
2:8 (66')Rabenau/Höckendorf

Erst Volldampf und dann etwas zu viel entspannt!

Nach kurzer Herbstpause ging es an diesem Wochenende im Pokal-Viertelfinale gegen die Spielgemeinschaft aus Rabenau/Höckendorf Anfangs recht entspannt zur Sache. Die Spielpause tat wohl ganz gut und zur Spielvorbereitung hatten an diesem Sonntag noch einige Feriengefühle in den Beinen.

Um so erfreulicher dann der Spielauftakt, der sich dann doch flott und zielstrebig in des Gegners Hälfte einpegelte und Tom schon in der 4. Minute die erste Großchance nach Eingabe von Anton verzeichnen konnte. Auch Yanick zog kurz darauf nur knapp übers Tor.

Nur eine Minute später konnte sich dann Morrice vorm gegnerischen Tor durchsetzen, scheiterte erst kurz am Torwart um dann mit des Verteidigers Hilfe den Ball doch noch über die Linie zu pressen. Eigentor – 0:1.

Im weiteren Verlauf konnten wir speziell über die linke Seite mit Anton, Yanick und vor allem Morrice wiederholt druckvoll und gefährlich agieren und zum Erfolg kommen. Morrice kickt nach Flanke von Yanick mit Spitze zum 0 : 2 ein, kurz darauf kann er mit trickreicher Ballbehauptung auf Tom flanken der aus dem Lauf sauber zum 0 : 3 einköpfen kann.
So sehen Traumtore aus!

Danach wird es beschaulicher und hinten leider auch etwas überheblich und zu träge, so dass auch die Einheimischen mutiger werden und vereinzelt zu kleinen Chancen kommen.

Erst gegen Ende der ersten HZ kommt noch mal Strafung auf und in der 25. wird mal schnell umgeschaltet und Tom kann zum 0 : 4 erhöhen. Kurz darauf geht auch Halli mal allein durch die Mitte und versetzt den Torwart schön in die falsche Ecke – 0 : 5. Und fast mit dem HZ-Pfiff schiebt auch Lennart noch mal schön auf Max F. durch, der zum 0 : 6 erhöht – und das mit
Links!!!

2. HZ fängt wieder rasant an, jedoch die 4 Chancen im Minutentakt können nur zur Hälfte von Tom M. in Tore umgesetzt werden. Weitere Chancen und Angriffe bleiben leider ohne zählbaren Erfolg, auch wenn sich Rügi wiederholt aufopferungsvoll vorn einsetzt und z.T.nur knapp verfehlt oder am Torwart scheitert.

Die letzten 15 Minuten dann der „provozierte Mannschafts-Test“.
2-3 zentrale Spieler raus und Positionen gewechselt und mal schauen, was die Mannschaft noch leisten kann. Leider war es nicht ganz zufriedenstellend. Zwar bei einer 8-Tore-Führung nicht sonderlich gefährlich, aber die Spielanteile kippten deutlich. Kaum noch Zuordnung, kein energisches Verteidigen, zwei Drittel wollten nur noch Tore schießen und Ordnung und
Zusammenspiel weitestgehend aufgegeben. So gelangen dann den Gastgebern durch unsere Fehler doch noch 2 Tore zum Endstand von 2 : 8. So was bleibt gegen andere Mannschaften nicht so ungestraft wie hier. Und schon bei unserem nächsten Gegner in der Meisterschaft dürfen und können wir uns solche Ausfälle nicht erlauben.

Also konzentriert von Anfang bis Ende – und das gilt für Alle auf dem Platz.


Quelle: Homepage C - Jugend