Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
Viertelfinale - 17.12.2016 13:00 Uhr
Hartmannsdorfer   1. FC Pirna
Hartmannsdorfer 2 : 3 1. FC Pirna
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Henke, Aleš Fiala

Assists

Daniel Rösner, Mahmoud Zamel

Gelbe Karten

Daniel Rösner, Tommy Schiebe

Zuschauer

72

Torfolge

1:0 (21')Hartmannsdorfer
2:0 (29')Hartmannsdorfer
2:1 (45+1')Aleš Fiala (Daniel Rösner)
2:2 (74')David Henke per Freistoss
2:3 (87')Hartmannsdorfer (Eigentor) (Mahmoud Zamel)

Halbfinale 16/17 - Wir sind dabei ...

Der 1. FC Pirna sowie die zweite Mannschaft des VfL Pirna-Copitz komplettieren das Feld für das Halbfinale im Fußball-Kreispokal. 

Bereits in der Vorwoche konnten sich Motor Freital und der FSV Dippoldiswalde für die Vorschlussrunde qualifizieren. Am Sonnabend zogen nun die beiden Pirnaer Kreisoberligisten nach.

Unsere "Erste"  Männermannschaft hatte mit dem Hartsmannsdorfer SV Empor in der Viertelfinalpartie  die sogenannte "Harte Nuss" zum Knacken. Vor 70 Zuschauern auf dem vereisten Waldsportplatz zogen die Hausherren zunächst davon. Oliver Behge (21.) und der Hartmannsdorfer Toregarant Norman Bendix (29./ 23. Saisontor) sorgten für eine 2:0-Führung. Zwar traf Ales Fiala mit dem Pausenpfiff noch zum Anschluss, Pirnas Trainer Bodo Kleinschmidt war trotzdem sauer: "Wir haben in der Meisterschaft hier mit 0:3 verloren. Ich habe die damals gemachten Fehler analysiert und die Mannschaft umgestellt. Die Spieler wussten, was sie anders machen sollten. Aber daran hat sich keiner gehalten".

Die "Gardinenpredigt" zeigte Wirkung, denn der 1. FC zeigte sich in den zweiten 45 Minuten wesentlich zweikampfstärker und angriffslustiger. Allerdings blieben die Gastgeber bei ihren pfeilschnell vorgetragenen Kontern stets gefährlich.

Der Pirnaer Tormann Benjamin Wein rettete gleich mehrfach. In der 74. Minute schlitterte ein scharf getretener Freistoß von David Henke an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Nun warf Pirna alles nach vorn.

Vier Minuten vor dem Abpfiff setzte sich Mahmoud Zamel rechts außen durch und brachte das Leder in den Strafraum. Maik Ritter sowie sein Gegenspieler Erik Bier fixierten beide die Flanke an, wobei Bier den Ball ins eigene Gehäuse abfälschte.

Zur Hallenmeisterschaft am 28.1.2017 werden die Halbfinalbegegnungen ausgelost. (jj)

Schlüsselrollen des Spiel waren aus Sich des Trainers Bodo Kleinschmidt:

  •  Umstellung auf Viererkette, hierbei ein Sonderlob für David Henke
  • wieder großartige Torwartleistung von B.Wein
  • am Ende ein Sieg der Moral und der deutlich besseren Kondition, denn wer kommt nach einem 2:0 Rückstand in Hartmannsdorf noch mal zurück ? Nur Wir!

Videozusammenfassung: Hartmannsdorfer SV - 1. FC Pirna


Quelle: Jens Jahn / Bodo Kleinschmidt