Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

3.Männer : Spielbericht (2012/2013)

1. Kreisklasse Ost
7. Spieltag - 20.10.2012 13:00 Uhr
SG Reinhardtsdorf II   1. FC Pirna III
SG Reinhardtsdorf II 1 : 2 1. FC Pirna III
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Christoph Zenker, Daniel Reinert

Assists

Patrick Frenzel, Christoph Zenker

Gelbe Karten

Marco Rott

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (18')Christoph Zenker (Patrick Frenzel)
1:1 (56')SG Reinhardtsdorf II per Elfmeter
1:2 (60')Daniel Reinert per Elfmeter (Christoph Zenker)

Auch so ein Spiel muss man mal gewinnen...

Ein Spiel, über das man eigentlich nicht weiter spricht. Am Ende stehen die 3 Punkte auf unserem Konto, sehr zu unserer Freude...das war dann aber auch schon so ziemlich das einzige Erfreuliche!

Die ersten 15 Minuten waren wohl eine Abtastphase, wo beide Mannschaften versuchten sich kennenzulernen.

In der 18. Minute dann endlich mal was Sehenswertes der FC’ler. Schöne Ballstafette zwischen Erik, Tom und Dani, der dann auf der rechten Flanke durchbricht und eine schöne Flanke auf Pati bringt.
Dieser wiederum setzt den Ball aber nur an die Latte. Den zurückspringenden Ball verwertet Chris mit einem glänzenden Seitfallzieher zum 1:0 für die Pirnaer.

Die Reinhardtsdorfer spielten sich nun auch Chancen heraus, nutzten diese aber nicht.

So kommt es erst in der 32. Minute wieder zu einer guten Chance für die Härtel/Schubert-Truppe, als Pati auf dem linken Flügel den Ball schön in den gegnerischen Strafraum genau vor Bischi’s Füße spitzelt. Leider pariert der gegnerischen Keeper den Ball in höchster Not mit seinen Knien und verhindert somit das 2. Tor.
Aber das war’s ja noch nicht, der abgewehrte Ball rollt scharf durch den ganzen Strafraum, wo der heraneilende Dani, den Ball knapp verfehlt und dadurch Tom an das Leder kommt.
Sein Abschluss landet aber nur neben dem Tor.

Halbzeit

Wieder erstmal 10 Minuten nur Schmalkost in Sachen Fußball.

Aber dann in der 55. Minute, der Reinhardtsdorfer Stürmer bricht durch unsere Abwehr durch und steht nun nur noch Carsten gegenüber. Dieser begeht einen kleinen Fehler, welchen der Gegner dankend annimmt und somit einen Elfmeter gegen uns herausholt.

Den fälligen Elfer in der 56. Spielminute nutzen die Reinhardtsdorfer und verladen unseren guten Benny eiskalt…1:1.

Alle Befürchtungen der Trainer des FC’s wurden nun bestätigt. Die R’dorfer, gestärkt durch den Ausgleich fingen nun an immensen Druck zu erzeugen und auf unsere Hälfte anzurennen.

Glücklicherweise entstanden somit Räume für Konter, so gesehen in der 60. Minute als Chris einen langen Ball bekommt und nun auf und davon in den gegnerischen 16er ist.

Durch seine Schnelligkeit begünstigt eilt Chris allen davon und der gegnerische Verteidiger kommt nicht mehr an den Ball und trifft somit Chris, der jetzt quer durch den Strafraum segelt.

Richtige Entscheidung des guten Schiris, Elfer.

Der dafür eingeteilte D. Reinert zeigt sich gelassen und haut das Ding in die Maschen zum viel umjubelten 2:1 Führungstreffer.

Der Gegner rennt aber weiterhin gegen uns an und erarbeitet sich Chance um Chance, kommt aber nie bis zum Tor durch bzw. nutzt die wenigen Chancen nicht.

So erweist sich unsere Abwehr weiterhin als die beste der 1. KK Ost.
Die FC'ler spielen das Spiel nun bis zum Abpfiff runter.

Für uns Trainer ein nervenaufreibendes Spektakel, aber zum Schluss nehmen wir die Punkte mit. Auch so ein Spiel muss man gewinnen, wenn man sich weiterhin im oberen Drittel der Tabelle wiederfinden will.


Quelle: J.Härtel