A-Junioren : Spielbericht

1. FC Pirna   Pulsnitz/Großröhrsdo
1. FC Pirna 6 : 1 Pulsnitz/Großröhrsdo

4x Marc Svetickas, Finn Constantin Vritschan, Philipp Gründer

2x Maurice Mähne, Kevin Jacob, Veit Wolf, Leon-Alexander Werner, Philipp Gründer

Veit Wolf

1:0 (2')Marc Svetickas (Leon-Alexander Werner)
2:0 (4')Finn Constantin Vritschan (Kevin Jacob)
2:1 (48')Pulsnitz/Großröhrsdo
3:1 (55')Marc Svetickas (Veit Wolf)
4:1 (56')Marc Svetickas (Maurice Mähne)
5:1 (78')Marc Svetickas (Philipp Gründer)
6:1 (83')Philipp Gründer per Freistoss (Maurice Mähne)

Starker Einstand

Nach dem Meistertitel des letzten Jahres steht in dieser Saison die Landesklasse an, und unser Ziel ist der Klassenerhalt.

Unsere Spieler waren äußerst fokussiert und starteten mit viel Energie. Schon nach 4 Minuten konnten wir zweimal ins Tor treffen (2. Minute durch Marc und 4. Minute durch Finn). Die gesamte erste Halbzeit verlief in Richtung des Tores unserer Gäste aus Pulsnitz/Großröhrsdorf, jedoch endete die Halbzeit leider nur mit einem Stand von 2:0. Wie im Vorjahr war die Chancenverwertung in der ersten Halbzeit ein großes Problem.

Kurz nach dem Wiederanpfiff verkürzten die Gäste auf 2:1 durch einen individuellen Fehler unsererseits, dies war jedoch ihre einzige nennenswerte Aktion im Spiel. Wir erholten uns schnell und erhöhten durch zwei schnelle Tore von Marc (54./55. Minute) auf ein hochverdientes 4:1.

Damit war das Spiel praktisch entschieden. Wir wechselten direkt vier Spieler aus und brachten neuen Schwung ins Spiel. Trotz der vielen Wechsel war es erneut Marc, der in der 79. Minute das 5:1 erzielte. In der 83. Minute erlebten wir jedoch den Höhepunkt des Tages. Philipp, der ebenfalls eingewechselt wurde, versenkte einen Freistoß aus etwa 27 Metern, halb-links positioniert, in den oberen linken Winkel des Tores, und der Torhüter der Gäste hatte keine Chance.

Zusammenfassend: Es war eine starke Teamleistung, angefangen beim Torhüter bis hin zur gesamten Mannschaft. Wir haben wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten geholt und sind gut aufgewärmt für das Auswärtsspiel am 2. Spieltag in Zittau.