Die Eisernen Ladies starten in die Freizeitliga

1.FC Pirna, 18.03.2018

Die Eisernen Ladies starten in die Freizeitliga

Mit der Vereinsgründung 2012 konnte beim 1. FC Pirna eine Frauenmannschaft aufgebaut werden. Eine Vielzahl von Mädchen und Frauen trainieren jeden Freitag "Eisern". In den letzten fünf Jahren wurden viele fußballerische Grundlagen im Training gelegt. Außerdem wurden das ein oder andere Turnier oder Freundschaftsspiel absolviert. Die derzeitige Trainingsbeteiligung, der Kampfgeist und der Einsatz sind sehr lobenswert.

Es freut uns sehr, dass die Eisernen Ladies sich entschlossen haben, dieses Jahr in der Freizeitliga (Sommerturnier 2018) zu starten. Gespielt wird sonntags im 14-tägigen Rhythmus, Kleinfeld, 2x40 Minuten. Mit dabei sind die Mannschaften aus Frankenthal, Großhartau/Bretnig, Lomnitz, Pirna-Copitz und Deutschbaselitz. Unsere Mädels treten nächsten Sonntag zum ersten Auswärtsspiel in Frankenthal an. Wir wünschen den Eisernen Ladies sportlichen Erfolg, viele Tore und weiterhin viel Spaß und Freude am Fußball.

Wir bedanken uns außerdem ganz herzlich bei unseren beiden Sponsoren "Wehner Bau in Heidenau" und "Spielwaren-Online-Versandhandel in Dobra" für die neuen Anzüge.

Trainer Manuela und Danilo Schubert                                                                                          Mannschaftsleiterin Dorit Warschkow