Dieter Syssemilch neuer Trainer der 1. Mannschaft

1.FC Pirna, 06.12.2017

Dieter Syssemilch neuer Trainer der 1. Mannschaft

Nach langen, intensiven Gesprächen, ist seit dem Wochenende klar, dass Dieter Syssemilch bis zum Saisonende das Amt des Chefcoachs bei der 1.Mannschaft übernimmt. Ronald Kretzschmar - derzeit erfolgreich als Interimstrainer - wird als Co-Trainer weiterhin mitverantwortlich für das Team bleiben.

Sportlicher Leiter Guido Boden: "Wir sind stolz und froh, mit Dieter Syssemilch unseren absoluten Wunschkandidaten bis Saisonende verpflichten zu können. Gerade Dieter mit seiner langjährige Erfahrung sowie seine profunden Kenntnisse der hiesigen Fußballszene sollen dabei helfen, dass unsere Erste Männermannschaft in der Rückrunde besser abschneidet als, dass was die aktuelle Tabellensituation momentan aussagt. Das Potenzial dafür ist definitiv da."

Weiterhin wird die Sportliche Leitung des Vereins die nächsten Wochen und Monate nutzen um gezielt nach einer langfristigen Trainerlösung für die kommende Saison zu suchen.

Bedanken möchte sich der Verein nochmals bei den beiden Interimstrainern Ronald Kretzschmar sowie Daniel Rösner, die sich kurzfristig bereit erklärt hatten bis zur Winterpause die Mannschaft zu übernehmen. Beide Spieler werden sich ab sofort wieder mehr dem aktiven Fußballspielen widmen als an der Außenlinie die Mannschaft zu coachen.