Freundschaftsspiel zum Freitagabend

1.FC Pirna, 21.09.2017

Freundschaftsspiel zum Freitagabend

Am Freitagabend trafen sich die Mädels vom Höckedorfer SV und dem 1. FC Pirna zu einem  Freundschaftsspiel.

Für den 1. FC Pirna traten Nicole, Grit, Jana, Celina, Nadine, Franzi, Anja, Liebsi, Beate, Karin, Katja, Manu und unser Neuzugang Sandra an. Für Karin war es das allererste Spiel und Sandra musste sich gleich auf eine neue Position in der Abwehr einstellen.

Das ausgeglichene Spiel über 2x30 Minuten verlief sehr fair.

Wir starteten in der Abwehrreihe mit Grit, Sandra und Jana. Im Mittelfeld kämpften Franzi und Nadine, im Sturm Liebsi und Anja. Die Abwehr stand sicher und Sandra konnte uns mit einer sehr guten Leistung überzeugen. Wir hatten sehr gute Chancen, welche aber leider nicht hinter der Torlinie einschlugen. Im Verlauf wechselten wir Celina in das Mittelfeld und Beate und Katrin in der Sturm. Kämpferisch waren wir überlegen, allerdings spielten wir viel zu überhastet und konnten der Ball nicht durch präzise Spielzüge in unserern Reihen halten.

In der zweiten Halbzeit rückte Katja mit Manu in die Abwehr. Dadurch konnten wir Jana offensiver im Mittelfeld einbinden. Wir standen kompakter und übten viel mehr Druck auf den Gegner aus. Lobenswert möchte ich die Leistung von Beate erwähnen. Sie kämpfte wie ein Wirbelwind im Sturm und behauptete den Ball sehr gut. Leider blieben auch hier unsere Chancen ohne Torerfolg.

Wir kassierten dann noch kurz vor Schluss den unglücklichen Gegentreffer, welcher der Gegner aus dem Mittelfeld abzog und der direkt unter der Latte einschlug.

Mit der Gesamtleistung können wir zufrieden sein. Wir wollen weitere spielerische Erfahrung in Freundschaftsspielen sammeln. Die nächsten Gegner von Pirna-Copitz und Schmiedeberg warten schon auf uns.

Wir ließen den Abend gemeinsam mit den Spielerinnen von Höckendorf bei einem gemütlichen Snack  ausklingen. Danke an die Pirnaer Mädels, welche den Salat sponserten!

Danke auch für die Unterstützung am Spielfeldrand.

Manuela Schubert

Quelle:Manuela Schubert