Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

Trainingsauftakt mit Schneeschieber und Schaufel …

Thomas Ludwig, 17.01.2017

Trainingsauftakt mit Schneeschieber und Schaufel …

Der Trainingsauftakt zur Rückrunde am gestrigen Dienstag (17.01.) wurde kurzerhand genutzt auch etwas für die Oberkörpermuskulatur zu tun. Bewaffnet mit Schneeschiebern und Schaufeln traf sich die 2. Mannschaft 1 Stunde vor Trainingsbeginn und versuchte mit mannschaftlicher Geschlossenheit den Schneemassen (25 cm) auf dem Kunstrasen Herr zu werden. Die taktischen Vorgaben der Trainer Ludwig/Reinert wurden blendend umgesetzt und so war das Ziel – ein Viertel des Platzes vom Schnee zu befreien – auch nach ca. 1,5 Std. erreicht. Belohnung war ein Rückrundenauftaktspielchen auf einem gut bespielbaren und nicht gefrorenen Kunstrasen.

Nach IHRER ersten Laufeinheit entschied sich auch die 1. Mannschaft spontan auf das angesetzte Hallentraining zu verzichten und lösten ihre Sportkammeraden an der Schaufel ab. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen.

 

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Fotostrecke: Trainingsauftakt mit Schneeschieber ...


Quelle:Th. Ludwig