Die SGD, Red Bull und unser FC "Mittendrin, statt nur dabei"

1.FC Pirna, 06.05.2016

Die SGD, Red Bull und unser FC "Mittendrin, statt nur dabei"

Unserer Jugendabteilung ist es gelungen, am Pfingstsonnabend, 14.05.2016, Gastgeber der Landespokalendspiele, B- und C-Junioren, des Sächsischen Fußball Verbandes zu sein.

Der 1.FC Pirna hat sich gegen die Konkurrenz aus ganz Sachsen in einem Auswahlverfahren durchgesetzt, und holt damit erstmalig ein Landespokaleondspiel und damit sogar Bundesligafußball zu uns nach Pirna.

Der Sächsische Fußball Verband würdigt mit der Vergabe des Endspielortes unseren Verein, der sich mit vorbildlicher Jugendarbeit in den vergangenen Jahren verdient gemacht hat.

Für unseren "jungen" Verein steht jetzt schon fest, dass dieses Event ein Highlight seit der Gründung vor  4 Jahren ist. Darüber hinaus ist dies die Chance, unseren Verein weit über die Stadt- und Landkreisgrenze hinaus, als guten Endspielgastgeber zu präsentieren.

Seit dem vergangenen Osterwochenende stehen fast alle Finalteilnehmer fest.

In der Altersklasse der C-Junioren treffen bei uns in Pirna die beiden Nachwuchskaderschmieden RB Leipzig und SG Dynamo Dresden aufeinander. Ein spannendes Endspiel ist also schon jetzt vorprogrammiert!

Weniger spannend ist die Partie in der Altersklasse der B-Junioren, hier trifft die SG Dynamo Dresden auf den VfB Fortuna Chemnitz.

Der Landespokalgewinner aller beiden Altersklasse nimmt in der kommenden Saison dann am Pokalwettbewerb des NOFV teil.