"Best-B-Kader-Ever"

1.FC Pirna, 19.01.2016

"Best-B-Kader-Ever"

Unser "Best-B-Kader-Ever" läutete das sportliche Wochenende mit einem Hallenturnier beim SV Lok Nossen am 16.01.2016 ein.

Auf den Weg machten sich Nicole, Katrin (unser heutiger Kapitän), Bianca, Janet, Lysanne sowie unsere Nachwuchs-Schützlinge Nadine und Celina.

Wir trafen auf die Mannschaften SG Dittmannsdorf, Post SV Dresden, SpVgg Dresden-Löbtau, SV Königsblau-Gohlis sowie SV Lok Nossen I und II. Unser Motto lautete: Spielerfahrung sammeln, dabei sein und Spaß haben.

Unser erstes Spiel gegen Löbtau verloren wir mit nur 0:2. Das war ein guter Auftakt. Im 2. Spiel gegen Gohlis hatten wir kaum eine Chance nach vorn und arbeiteten viel in der Verteidigung. Gegen die platzierten Schüsse hatte Nicole im Tor jedoch keine Chance, 0:3 Niederlage. Ebenso konnten wir gegen Dittmannsdorf (später Turniersieger) keinen Punkt holen und verloren ganz klar.

Die Mädels ließen den Kopf nicht hängen, die Motivation in den nächsten Spielen blieb weiterhin bestehen.

Gegen den SV Lok Nossen gelang uns sogar ein 1:1. Wir gingen hier nach einem Eigentor 1:0 in Führung, konnten diesen kleinen Vorsprung aber leider nicht über die 8 Minuten bringen. Aber 1 Punkt ist 1 Punkt!

Im letzten Spiel gegen Post Dresden erarbeiteten wir uns etliche Chancen. Nach einer Vorlage von Janet auf Celina, gelang ihr dann das lang ersehnte Tor. Allerdings gewann Post Dresden das Spiel mit 1:3.

Fazit: Eine Leistungssteigerung unserer Mannschaft war im Turnierverlauf deutlich zu erkennen. Die Mädels haben gekämpft und viele Chancen herausgespielt. Wir beendeten das Turnier mit Platz 7.

Für unsere Mannschaft gab es noch Auszeichnungen: Celina wurde als jüngste Spielerin und Janet als "Oldie" geehrt.

Wir haben uns als "Freizeit-Truppe" gegen die im Spielbetrieb stehenden Mannschaften sehr gut geschlagen.

Quelle:Manuela Schubert