Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

"Erster gegen Dritter" - großes Gewinnspiel zum Spiel...

1.FC Pirna, 22.10.2015

"Erster gegen Dritter" - großes Gewinnspiel zum Spiel...

"David gegen Goliath"  - FC gegen Hainsberg...

 

"So oder so" könnte man die Dramatik des kommenden Gegners unserer 1. Mannschaft zum kommenden Heimspiel am Samstag, den 24. Oktober um 15 Uhr (Sportplatz Altrottwerndorf) lauten.

Das Team von FC - Trainer Bodo Kleinschmidt empfängt den Tabellenführer aus Hainsberg. 

Schon die letzten "Zwei Heimspiele" der Vorsaison waren voller Spannung und Dramatik an der mancher von den etlichen erschienen Zuschauer noch heute spricht. Traf man aufgrund einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters (Schiedsrichter gab dem gleichem Spieler 2 x gelb) in der vergangenen Saisonrückrunde - 2 x aufeinander - Erstes Spiel: 1:1, im Wiederholungsspiel gab’s dann anschließend richtig Paroli, in einem erneutem rassigen Fußballspiel trennte man sich mit 2:2 gegen die Randfreitaler. Für unsere Mannschaft war der Abstiegskampf zu Ende für Hainsberg der Aufstiegskampf anschließend Passe´. 

Anschließend" zog sich unsere „Erste“ mit einer Serie von Siegen  + Pokalsieg beachtlich nach dem schlechten Saisonverlauf aus der "Affäre".

Freuen wir uns über ein tolles Fußballspiel mit einer ebenso würdigen Zuschauerkulisse - und was zu gewinnen gibt´s für alle Fußballfans, denn...

"Jeder Fünfte gewinnt"

 

Zum Heimspiel am Samstag gegen den Hainsberger SV verlost der 1.FC Pirna zusammen mit der Kleinkunstbühne Q 24 zusammen je eine Eintrittskarte für jeden fünften Zuschauer des Spiels (Einlass ab 14:00 bis zum Halbzeitpfiff des Schiedsrichters)  für einen Legendären Abend mit den beiden Dresdner Fußballlegenden Ralf Minge (Geschäftsführer Sport, der SG Dynamo Dresden) und "Dixi"  Hans - Jürgen Dörner (Rekordnationalspieler der DDR - "Franz Beckenbauer des Ostens") und mittendrin unser "Präsi" Tim Lochner.

 

Dienstag, 03.11.15, 18:30 Uhr

Start der neuen Veranstaltungsreihe „Reden wir mal drüber" 

Geld schießt Tore - oder doch nicht? 

Im vergangenen Sommer wechselten mehrere Bundesliga-Spieler in die erste englische Liga - für Summen zwischen 80 und 20 Millionen Euro. Und das ist wohl nur der vorläufige Höhepunkt der fortschreitenden Kommerzialisierung im Fußball. Was aber bedeutet das für kleinere Vereine, für den Volkssport Fußball, für den Fußball im Osten? 

Dieser und weiteren Fragen von Hans Eggert, Moderator des Abends, und des Publikums stellen sich Ralf Minge, "Dixi" Dörner, sowie Tim Lochner, Pirnaer Stadtrat und Vorsitzender des 1.FC Pirna.

 

Keine Karte bekommen?

 

Info/Reservierung sind möglich unter:

 

Kleinkunstbühne Pirna Q24 e.V.

Spielstätte: Niedere Burgstr. 5a, 01796 Pirna

 

Website: www.q24pirna.de

Mail: verein@q24pirna.de

03501 – 506800