Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

"Entscheidung" im 9-Meter-Schießen...

1.FC Pirna, 06.10.2015

"Entscheidung" im 9-Meter-Schießen...

Am 03.10.2015 fuhren die Eisernen Ladies zum Freundschaftsspiel nach Schmiedeberg. Neuzugang Jana Müller hatte ihr 1. Spiel für den 1. FC Pirna. Unterstützt wurden wir von Lisa Richter aus der C-Jugend und Nadine Päßler aus der D-Jugend.

Wir begannen mit Nicole im Tor, Grit und Jana sicherten die Abwehr, Susi und Lisa besetzten das Mittelfeld und Lysanne und Nadine liefen im Sturm auf. An der Linie hielten sich Beate, Martina und Manu bereit. Janet feuerte uns als Fan an, Dorit behielt den organisatorischen Überblick und Danilo unterstützte die Mannschaft mit taktischen Hinweisen.

Die Abwehr stand souverän und sicher. Schwierigkeiten wies anfangs unser Sturm-Duo in der Zuordnung auf. In der 1. Halbzeit waren wir die Manschaft mit überwiegendem Ballbesitz. Es waren sehr schöne Spielzüge zu erkennen. Jana fuchste sich super in die Abwehrarbeit ein und überzeugte von der ersten Minute an. Grit behielt den Überblick und ordnete die Mannschaft im Spiel. Wir vergaben einige Chancen durch Lisa, Susi und Grit. Beate übernahm dann die Position von Jana. Martina setzten wir im Sturm für Lysann ein. Erstmalig gingen wir ohne Gegentor in die Halbzeitpause. (0:0)

In der zweiten Halbzeit nahm Jana wieder die Position in der Abwehr ein und Beate erkämpfte sich die Chancen im Sturm. Lisa steigerte sich enorm und  erneut zeigten wir gute Spielzüge. Manu kam im Mittelfeld zum Einsatz und erspielte mit Susi gute Doppelpässe. Allerdings fehlte es am erfolgreichen Abschluss. Einen Einwurf, welcher beim leider beim Gegner ankam,  nutzten die Schmiedeberger Spielerinnen und konnten zum 1: 0 in Führung gehen. Doch unsere Ladys gaben nicht auf und kämpften weiter. Nach einer Ecke , welche Lisa ausführte, konnte Manu mit einem starken Direktschuss unter die Latte ausgleichen.

Auch in den Schlussminuten hatten wir weiterhin unsere Chancen. Beim Schlusspfiff stand es 1:1.

Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung mit einer gerechten Punkteteilung, wobei wir die besseren Chancen erspielten.

Die Entscheidung gab es dann im 9-Meter-Schießen, welches wir durch unsere Torschützen Jana, Grit, Susi, Lisa und Manu mit 5:1 gewannen. Auch hier zeigte sich eine sehr gute Leistung von Nicole im Tor.

Es war ein schönes Fußballspiel bei sonnigem Herbstwetter und wir hoffen, dass wir diesen Schwung in das kommende Pokalspiel mitnehmen können.


Quelle:Manuela Schubert