Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

Trainingsauftakt ...

Thomas Ludwig, 08.09.2015

Trainingsauftakt ...

Am Freitag, den 28.08.2015 trafen sich unsere „Alten Herren“ zum Trainingsauftakt auf der Sportanlage auf der Rottwerndorfer Straße.

 

Das „Trainingsauftaktprogramm“ wurde vom „Drill Instructor“ S. Hanel auf die alten, müden und über mehr als 10 Wochen Sommerpause hinweg tlw. eingerosteten Knochen angepasst. Um die teilnehmenden Sportfreunde zu motivieren und nicht gleich zum ersten Training zu überfordern wurde ein „Fußball-Triathlon“ ausgerufen - bestehend aus Fußballtennis, Torwandschießen und Latten-/Pfostenschießen.

 

Zu Beginn wurden die 15 Sportkammeraden unter fragwürdigen bzw. FIFA-ähnlichen Umständen zu 5 Gruppen zugelost.

Team 1: Hanel / Schmerler / Matou

Team 2: Gröschel / Vohs / Höhli

Team 3: Schiller, A. / Bischoff / Scholz

Team 4: Härtel / Ludwig / Schubert

Team 5: Schade / Schiller, M. / Thomas

 

Die örtlichen Gegebenheiten versprachen einen spannenden Wettkampf, denn trotz stundenlanger Vorbereitungen am Vormittag durch den „Drill Instructur“ sah man diese dem Tennisplatz nicht an! Ein Acker vorm Herrn! Krumme Linien, durchhängendes Netz, die Torwand war ausschließlich für Linksbeiner gedacht und beim Latten-/Pfostenschießen bezweifelte auch der eine oder andere den jetzigen Standort des Tores … „das stand doch früher wo ganz anders“ …

 

Wie auch immer – alle Teams bemühten sich trotz Nieselregen das Beste daraus zu machen. Hochkarätige Showeinlagen waren am Netz zu bewundern, herauszuheben seien hier die Spfrde. Härtel und Schubert, die schon aufgrund ihrer Schuhwahl eine gewisse Arroganz an den Tag legten, diese aber mit spektakulären Balleroberungen vergessen machten. Enttäuschend dagegen die Leistungen einiger etablierten und noch aktiven Spfrde. – Namen nenne ich hier keine!

 

Am Ende setzte sich das Team 3 knapp vor Team 1 durch, auf den Plätzen folgten Team 4, Team 2 und Team 5.

 

Nach der Siegerehrung (vielen Dank nochmal an eine große Pirnaer Krankenkasse für die Preise) ging es zum gemütlichen Teil über … unser vereinseigener Weinsommelier M. Thomas ließ sich nicht lumpen und spendierte trotz des letzten Platzes seines Teams (es lag nicht an IHM!) einige der auserlesenen Tröpfchen vom Radebeuler Hang! Am Grill versorgte unsere „Mutti“ Carsten alle mit frischem Fleisch und Würsten – somit war es alles in allem ein gelungener Auftakt in die neue Saison.

 

Hier die Bilder zum Event:  Online-Album

 


Quelle:Th. Ludwig