Spielbericht: 1. FC Pirna - Einheit Dresden-Mitte 4 : 2

Karsten Dietrich, 25.01.2015

Spielbericht: 1. FC Pirna - Einheit Dresden-Mitte  4 : 2

Die Rückrunde ruft und nach einigen Trainingseinheiten gastierte bereits der erste Testgegner auf dem Sonnensteiner Kunstrasen. Verdient gewannen die Pirnaer gegen den Vorletzten der Kreisoberliga Dresden, die von Urgestein Dixie Dörner trainiert werden. Rückkehrer Chris Schubert gelang bereits nach 6 Minuten die Führung und es hätte sicherlich nachgelegt werden können, aber die Zielgenauigkeit fehlte. So führte ein katastrophaler Fehlpass im Mittelfeld zum überraschenden Ausgleich (23.). Die 2. Halbzeit war eigentlich Einbahnstraßenfußball, aber es gelang zu selten die vielbeinige Dresdner Verteidigung auszuspielen. Nachdem drei gute Einschussmöglichkeiten vergeben wurden, gelang Ronny Boden per Kopf doch noch die 2:1 Führung (70.). Postwendend mit der ersten gefährlichen Aktion der zweiten 45 Minuten fiel der Ausgleich, als Tom Leuthold beim Rettungsversuch selbst einnetzte (71.). Trotzdem sollte die spielerische Überlegenheit noch zum Erfolg führen. Ein abgefälschter Freistoß Tom Matuschaks senkte sich ins Netz zum 3:2 (76.) und ein aberutschter Versuch von Stefan Leibinnis fiel vor Schuberts Füße, der sein zweites Tor markierte (83.). Ein positiver lockerer Saisonbeginn aber mehr auch nicht. Dazu fehlten auch noch einige Aktive, sodass die Neuzugänge Schubert und Leckel sich präsentieren konnten.

1.FC Pirna mit: Oertel; Schröder, Hanke, Leuthold, Rösner; Rößler, Leckel, Leibinnis, Boden; Schubert, Immig (46. Matuschak)

Quelle:kdi