Hinrundenrückblick: E - Jugend

1.FC Pirna, 31.12.2014

Hinrundenrückblick: E - Jugend

Mit zwei Mannschaften in der Altersklasse der E-Junioren ist der 1.FC Pirna in dieser Saison an den Start gegangen. Alle Teams spielten in der Hinrunde in ihren jeweiligen Staffeln eine gute Rolle und kamen mit den Plätzen 9. (E 1 - Aufsteiger in die Kreisliga) und den 4. Platz (E-2 - 1. Kreisklasse)  ein. Der bisher beste FC - Torschütze in dieser Altersklasse des ersten Saisonhalbjahres ist mit 21 Treffern E-Junior Colin Grigat, gefolgt von Philippe Zeidler (11 x) und Justus Seelig (10 x)

Die E1-Jugend tritt in der höchsten Liga des Kreisverbandes an, der Kreisliga an und erwischte dort einen schlechten Start. Nach 6 Spielen gab es 0 Punkte aus den bisherigen Punktspielen und auch in der 2. Hauptrunde im Kreispokal musste man sich dem BSV 68 Sebnitz geschlagen geben. Anschließend folgten jedoch 3 Siege in  5 Spielen. Am Ende steht für  das Team von Enrico Kühnel und Sven Kienast mit 9 Punkten der 9. Platz zu Buche.

In der 1. Kreisklasse spielt eine Liga tiefer wie unsere E 1, die E2-Jugend eine gute Rolle. In 9 Spielen gab es nur zwei Niederlagen gegen den Tabellenführer VfL Pirna - Copitz 2.  und dem SV Chemie Dohna. Im Pokalbereich musste die Mannschaft um Sebastian Engler, Höhli und der "guten Seele" der Mannschaft Andrea Höhl auch in der 2. Runde die "Segel streichen".  Die anderen Punktspiel dagegen (6 x) wurden gewonnen. Die E 2 - Jugend beendet damit die Hinrunde auf dem 4. Tabellenplatz.

Quelle:Jens und Heiko