Landes- und Kreispokal Spiele für Nachwuchsteams

1.FC Pirna, 04.09.2014

Landes- und Kreispokal Spiele für Nachwuchsteams

Zwei unserer Großfeld-Nachwuchsteams sind am kommenden Wochenende in der 1. Runde des Landespokals unterwegs und zwei Kleinfeldteams im Kreispokal. Die A-Jugend hat dabei am Sonntag gegen den Radebeuler BC 08 aus der Landesklasse  (ehemals Bezirksliga) Heimrecht, die C-Junioren reisen am Sonntag zur ebenfalls in der Landesklasse-Ost spielenden Randdresdner; der SG Weißig. Die E 2 bestreitet ein Auswärtsspiel in Dohna und die F 2 ein Heimspiel gegen den SV B/G Stolpen.

Nach dem Aufstieg der A- Junioren in der kommenden Saison wartet auf die Truppe der erste große Gegner auf die Truppe um Kapitän Paul Heier. Die Mannschaft hatte in der Ausscheidungsrunde ein Freilos und empfängt am Sonntag um 10:30 Uhr den Radebeuler BC 08. Der Radebeuler BC 08 spielt in der Landesklasse Mitte. In der Vorsaison spielten die Radebeuler in der Bezirksliga Mitte und belegte den 7. Platz.

Für die C -Jugend geht es am Samstag um 10:30 Uhr Uhr zu der SG Weißig. Der Gegner spielt in genauso wie unsere Truppe in der Landesklasse Ost und schaffte in der Vorsaison den Einzug bis in das Viertelfinale im Landespokal. Die Truppe um das Trainerteam Knabe/Franz sollten also gewarnt sein und gleichzeitig auf Wiedergutmachung sein, denn genauso wie in diesem Jahr war der Gegner in der Vorsaison die SG Weißig der man damals sehr unglücklich unterlag.

Auf Heimrecht setzt am Samstag (10:00 Uhr) die F 2 - Junioren, die im Kreispokal den SV Blau Gelb Stolpen in der 1. Runde empfangen. Die Burgstädter spielen in der 1. Kreisklasse in der Staffel 2 und sind damit in der anderen Staffel eingeteilt im Ligawettbewerb wie unsere 2. Vertretung des FC.

Ein Auswärtsspiel bestreitet dagegen die neu formierte Mannschaft um Trainer Sebastian Engler und Frank Höhl in der 1. Runde im Kreispokalwettbewerb. Gegner am Sonntag, 07.09. um 10:00 Uhr die 2. Vertretung des SV Chemie Dohna die im regulären Punktspielbetrieb in einer anderen Staffel eingeteilt ist wie unsere Mannschaft.