Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

A- Junioren holen sich die Hallenkreismeisterschaft 13/14...

1.FC Pirna, 08.12.2013

A- Junioren holen sich die Hallenkreismeisterschaft 13/14...

Drei Jahre hintereinander war ein Großteil der Mannschaft schon Hallenkreismeister und so waren die Erwartungen sehr hochgeschraubt, zumal die Mannschaft in den Punktspielen noch ohne Punktverlust ist. Hauptaufgabe der Trainer war es demzufolge auf die "Bremse zu treten" und Euphorie, gepaart mit einem Schuss zuviel Selbtbewußtsein, auf ein erträgliches Maß zu stutzen. Das die Realität sehr schnell zuschlägt, hatte keiner ahnen können.

Im ersten Spiel (Spielmodus jeder gegen jeden) traf man auf die SpG Kesselsdorf/Freital und hatte Mühe die ersten Minuten ohne Gegentreffer zu überstehen. Nach und nach wurde man gleichwertiger und hatte eigene Chancen. In dieser Phase kam der Gegener, nach eigenem Abwehrfehler, zum Führungstreffer. Die Pirnaer rannten nun dem Ausgleich hinterher, vergaben klarste Möglichkeiten und auch ein zweiminütiges Überzahlspiel wurde nicht genutzt. Eine verdiente Auftaktniederlage, die nichts Gutes ahnen ließ.

In der zweiten Begegnung traf man auf die Schmiedeberger, einem wahren Angstgegner. Aber die Jungs zeigten endlich den Fußball den alle erwartet haben. Schnell wurde eine 3:0 Führung herausgespielt, dann kamen die Schmiedeberger mit zwei Treffern heran, ehe Pirna den entscheidenden vierten Treffer erzielte.

Im dritten Spiel waren die Bahrataler nicht der erwartet schwere Gegener. Ein klares 5:0 sicherte den Pirnaern eine gute Ausgangsposition für die nächsten Spiele. Wermutstropfen waren jedoch die Verletzungen von Robert und Manuel, die nicht weiterspielen konnten.

Im vorletzen Spiel war der eigentliche Mitfavorit aus Pretzschendorf an der Reihe. Unsere Jungs ließen auch in diesem Spiel nichts anbrennen und führten klar mit 3:0, ehe sie mit der Schlusssirene einen Gegentreffer hinnehmen mussten.

Durch die Resultate der anderen Begegnungen gab es vor dem letzten Spiel gegen die SpG Kreischa/Possendorf eine eigenartige Situation: Wir konnten uns eine Niederlage mit vier Toren leisten, sonst wäre Kreischa/Possendorf oder Freital/Kesselsdorf noch an uns vorbeigezogen. Auch in diesem Spiel zeigten die Pirnaer ihr ganzes Können und siegten 2:1.

Und wieder war es geschafft - Hallenkreismeister. Für einige (Tom, Jonas, Steve, Dome , Marcel) war es der vierte Erfolg in Folge - eine herausragende Leistung.

 

Zu erwähnen ist die gute Leistung des Schiedsrichtergespanns T. Haufe / M. Wolf.

 

Ein Dank geht noch wie immer an die zahlreich erschienen Eltern, Freunde und Fans, die für eine klasse Stimmung in der Halle sorgten.

 

Der 1. FC Pirna spielte mit:

 

Tor:                Steve Lindner

Abwehr:         Tom Warschkow, Florian Lubojanski, Jonas Thon, Paul Heier

Sturm :           Marcel Ebert, Dominik Wein, Paul Noack, Manuel Ebert, Franz Schüring, Robert Rehn

 

 

1.FC Pirna - SpG Kesselsdorf 0:1 - Tore: Fehlanzeige

1.FC Pirna - SG Stahl Schmiedeberg 4:2 - Tore: 2 x Wein, je 1 x Thon, Marc. Ebert

1.FC Pirna - SC Einheit Bahratal Bergg. 5:0 - Tore: 2 x Marc. Ebert, je 1 x Heier, Warschkow, Lubojanski

1.FC Pirna - SpG Pretzschendorf 3:1  - Tore: 2 x Warschkow, 1 x Thon

1.FC Pirna - SpG Possendorf 2:1  - Tore: je 1 x Lubojanski und Marc. Ebert

 


Quelle:Th. Warschkow