Schade, wieder Vize nach toller Leistung

Torsten Hallmann, 13.01.2013

Schade, wieder Vize nach toller Leistung

Zur Chronologie der Ereignisse. In der gut gefüllten BSZ-Arena ging es im ersten Spiel gegen Stolpen.

In der Vorrunde gerade so mit 2:1 gesiegt, war man vorgewarnt. Heute jedoch volles Tempo von Anfang an und nach 12 Min. stand es 7:0 für den 1. FC. Doch die Brocken sollten erst kommen. Im zweiten Spiel ging es um den vorzeitigen Einzug ins Halbfinale. Gegen die Spielgemeinschaft aus Wesenitztal gab es 20 Sek. vor Schluss eine 2:3 Niederlage. Nach einer 2:1 Führung agierte man zu zurückhaltend und in einer nur vom Kampf geprägten Partie dachte sich der Schiri, hier bestimme ich, wer gewinnt. Nach einem Pfostenschuss, „Wembley lässt grüßen", Tor für Wesenitztal. Es half nichts, so musste im letzten Spiel Schandau geschlagen werden. Mit einer konzentrierten Leistung, nicht unverdient, das knappste aller Ergebnisse-- 1:0. Halbfinale und unser Gegner Freital, spielstark und kompakt. Wir hatten die besseren Chancen und gingen 5 Min. vor Schluss in Führung. Zu weit zurückgezogen, schöner Schuss und es stand 1:1. Es ging ins 9-Meter schießen. Nun schlug die Stunde von Julien, unserem bis dahin ganz stark haltenden Torhüter. Alle Freitaler Schützen zeigten Nerven. Unsere Jungs machten es besser und trafen nur einmal nicht.

Unser Endspielgegner war nun wieder die Spielgemeinschaft aus Wesenitztal. Die Anfangsphase wurde mit etwas Glück überstanden und unsere Chancen häuften sich zunehmend. Und in der Zeit, wo dem Gegner nicht mehr viel einfiel, vertändelte unser bis dahin superhaltende Torhüter einen leichten Ball und es stand 0:1 gegen uns. Jetzt ging es ins " Alles oder Nichts".

Torhüter raus, Feldspieler rein. Bei einer nicht geklärten Situation verdeckter Schuss das 0:2.

Noch 2 Min., die Mannschaft gab nicht auf. Ein Kracher von der Mittellinie nur noch 1:2. In der Abwehrschlacht der Letzten Min. behielten die Wesenitztaler den Kopf oben und gewannen glücklich das Finale. Gratulation nach Wesenitztal für eine tolle Leistung.

Der Dank der Eltern und Trainer gilt nach diesen tollen Spielen und der super Mannschaftsleistung in Vorrunde und Hauptrunde folgenden Akteuren.

Im Tor:                                       Julien und Halli
Unseren Abwehrstrategen:   Hans, Yanick, Dennis, Anton und Tom

Unseren Mittelfeldläufern:    Moritz und Sten
Sowie unseren Sturmduo:    „ Doppel-Max“