Klasse Jungs ... A - Jugend wird Zweiter der HKM 2012/2013

Jens Michael, 07.12.2012

Klasse Jungs ... A - Jugend wird Zweiter der HKM 2012/2013

Einfach nur Klasse Jungs ...

Unsere Mannschaft der A- Jugend war bunt gemixt und bestand aus aktiven Schiedsrichtern, B-Jugend-Spielern, momentanen "Vorruheständlern" und aus einem Spieler der dritten Mannschaft, da die A-Jugend momentan nicht am Punkspielbetrieb teilnimmt.

Um es vorwegzunehmen, es war schon toll was die Jungs bei der Hallenkreismeisterschaft zeigten!

Vor Turnierbeginn hätte keiner einen Cent auf uns gewettet, aber wir wollten uns von Anfang an nicht verstecken und zeigten dieses auch.

Im ersten Spiel wurde die SpG Bad Schandau überraschend souverän mit 3:0 bezwungen. Auch das folgende Spiel gegen die SG Schönfeld konnte siegreich gestaltet werden. Im Spiel gegen den großen Favoriten aus Hainsberg war man lange Zeit die bessere Mannschaft, konnte allerdings eine Vielzahl an Chancen nicht nutzen. Hainsberg war cleverer und nutzte einen Fehler der Pirnaer Mannschaft zum Sieg.

In der zweiten Runde spielten die Jungs gegen die SpG Bad Schandau torlos und bezwangen die SG Schönfeld erneut. Daraus resultierend war das Spiel gegen Hainsberg eine Art Endspiel, denn der Gewinner aus dieser Begegnung wurde Hallenkreismeister.

Die Mannschaft aus Hainsberg ließ in dieser Begegnung ihr ganzes Können aufblitzen und vielen von unseren Jungs ging einfach die Puste aus. Der Hainsberger SV hat sich somit den Hallenkreismeister mehr als verdient.

Wir als Trainer sind stolz auf die Jungs für die erbrachte Leistung. Man sollte bedenken, dass nur 3 mal Training dafür durchgeführt werden konnte. Damit fühlt sich der 2. Platz ein bisschen wie ein 1.Platz an.

Danke auch an Domenik Wein und Tom Warschkow, welche die Mannschaft als B-Jugendspieler unterstützten und die Hälfte aller geschossenen Tore beitragen konnten.

Unser Keeper Manuel Ebert wurde zum besten Torhüter des Turnieres von allen Trainern gewählt. Herzlichen Glückwunsch Manu dafür!

Hier die Ergebnisse:

SpG Bad Schandau - 1. FC Pirna 0:3

SG Schönfeld - 1.FC Pirna 1:3

1.FC Pirna - Hainsberger SV 0:1

1.FC Pirna - SpG Bad Schandau 0:0

1.FC Pirna - SG Schönfeld 2:1

Torschützen für den 1.FC Pirna:

3 x Dominik Wein, je 1 x Florian Lubojanski, Max Oberländer, Tom Warschkow, Sergej Kurusin und Robert Rehn, weitere Spieler: Frank Thinius, Sebastian Hanka, Christopher Genz, Manuel Ebert

Platzierungen:

1. Hainsberger SV