2.Männer : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga B
12. Spieltag - 18.11.2017 11:45 Uhr
1. FC Pirna II   BSV 68 Sebnitz II
1. FC Pirna II 2 : 0 BSV 68 Sebnitz II

Ronny Boden, Vilmos Csonka

Alexander Eichelbaum, Maximilan Oberländer

1:0 (31')Vilmos Csonka (Alexander Eichelbaum)
2:0 (37')Ronny Boden (Maximilan Oberländer)

"Davon erzählt er noch seinen Enkelkindern ..."

Nach zwei Niederlagen in Folge wollte man gegen die Landesklasse-Reserve aus der Blumenstadt wieder zurück in die Erfolgsspur finden.

Das Trainerduo Ludwig/Reinert hatte personell gesehen die Qual der Wahl und somit wurde rotiert, auf der Liberoposition durfte Youngster Hallmann ran und im Sturm bekam Csonka seine Chance in der Startelf. Von Beginn an merkte man den Hausherren an, dass sie gewillt waren hier drei Punkte einzufahren. Die Gäste wurden kaum aus ihrer eigenen Hälfte gelassen und die Pirnaer Sturmreihe wurde ein ums andere Mal mit präzisen Bällen von Ihlenfeldt, Hallmann und Eichelbaum gefüttert. Doch ein Tor wollte zunächst nicht fallen. Effenberger im Tor der Gastgeber hatte über die gesamten 90 Minuten einen ruhigen Tag, die Gäste hatten – um es schon mal vorweg zu nehmen – eigentlich keine nennenswerte Torchance, sieht man mal von einem Eckball ab. Nach einer halben Stunde wurde der Aufwand der Pirnaer dann endlich belohnt, ein Zuckerpass in die Gasse von Eichelbaum nahm Csonka mustergültig mit und schloss überlegt zum 1:0 (31‘) ab. Der Jubel und die Erleichterung auf und neben dem Platz waren groß. Nur sechs Minuten später wieder ein Angriff der Pirnaer, eigentlich von Sebnitz schon abgewehrt bringt Oberländer den Ball im weiten Bogen zurück in den Strafraum, dort steht Boden mit dem Rücken zum Tor und macht das was keiner erwartet – er setzt zum Fallrückzieher an – und trifft!!! Kategorie Traumtor und neben dem Jubel schwang eine gewisse Angst und Vorahnung mit, dass der Torschütze nicht nur später mal seinen Enkelkindern davon erzählen wird, nein – auch seine Mannschaftskammeraden werden sich diese Story wohl noch öfter anhören MÜSSEN. Was sollte jetzt noch kommen? Zunächst erstmal der Halbzeitpfiff und der Gang in die Kabinen mit einem beruhigenden 2:0 Vorsprung.

Die zweite Hälfte ist schnell erzählt, wie schon erwähnt, kam auch da nix Gefährliches von den Gästen, aber auch die Gastgeber ließen in ihrer Offensivleistung etwas nach. Es wurde nicht mehr so zielstrebig nach vorn gespielt bzw. war der letzte Pass zu ungenau. Hinten ließ man aber auch nichts zu und so blieb es am Ende beim ungefährdeten und völlig verdienten 2:0 Sieg.

Fazit: Mit diesem Sieg konnte man sich das nötige Selbstvertrauen für das nächste Spitzenspiel kommende Woche in Copitz holen. Anstoß dieser Partie ist am Samstag, den 25.11.2017 um 12:00 Uhr im Copitzer „Willi Tröger Stadion“.

Quelle: Th. Ludwig