1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Sparkassen Oberliga
2. Spieltag - 30.08.2014 15:00 Uhr
SV Chemie Dohna   1. FC Pirna
SV Chemie Dohna 1 : 1 1. FC Pirna

Daniel Eichstädt

Daniel Matouschek

Eric Rößler, Jan Künzelmann

0:1 (33')Daniel Eichstädt per Elfmeter (Daniel Matouschek)
1:1 (85')SV Chemie Dohna

Zwei Punkte verschenkt ...

Beim Vizemeister stand die erste große Herausforderung an und man wäre nach vier Ausfällen zur Vorwoche sicherlich im Vorfeld mit einem Remis zufrieden gewesen. Nach dem Spielverlauf konnte sich aber nach dem Abpfiff eigentlich nur der Gastgeber freuen. Das Niveau der Partie entsprach nicht der Papierform, also von einem Spitzenspiel war man beiderseits weit entfernt. Die Pirnaer spielten eine gute erste Halbzeit und führten nach Foul an Daniel Matouschek durch einen Elfmeter (33.), blieben aber in den folgenden 45 Minuten in ihren Angriffsbemühungen sehr blass. Selbst als die fleißigen Dohnaer Kartensammler (8x gelb) sich selbst dezimierten, war man in Überzahl zu inaktiv. So bettelte man förmlich um den Ausgleich, da nach Verletzungsumstellungen im Deckungsverhalten Lücken auftraten. Als Dienelt einen Pass in die Gasse erlief, musste Werner nur noch einschieben (85.). Obwohl die Chemiker sich danach erneut nach rüdem Foul dezimierten, gelang in den Schlussminuten kein Tor mehr. Einen 20m-Knaller von Matou fischte der Keeper noch weg und dann stand die Punkteteilung fest. Nächste Woche geht es zum Pokalspiel nach Wurgwitz.

Quelle: K.Dittrich