1.Männer : Spielbericht (2017/2018)

TEAMBRO-Kreisoberliga
3. Spieltag - 27.08.2017 15:00 Uhr
SG Reinhardtsdorf   1. FC Pirna
SG Reinhardtsdorf 1 : 4 1. FC Pirna

2x David Henke, Daniel Eichstädt, Maik Ritter

Tommy Schiebe, Daniel Eichstädt, Maik Ritter

Nick Siegemund, Paul Pöschel, Danny Peschel

Danny Peschel (85')

0:1 (45')David Henke (Maik Ritter)
0:2 (47')Daniel Eichstädt
1:2 (50')SG Reinhardtsdorf per Elfmeter
1:3 (83')Maik Ritter per Elfmeter (Tommy Schiebe)
1:4 (88')David Henke per Freistoss (Daniel Eichstädt)

Der Bock wurde umgestoßen...

Bei besten äußeren Bedingungen (23 Grad, etwas Sonne) konnte der neue Reinhardtsdorfer Kunstrasen nun seine Punktspielpremiere feiern, man roch noch seine Ausdünstungen. Beide Teams hatten einen schlechten Saisonstart hingelegt, standen unter dem Druck des Siegenmüssens und gingen somit voll motiviert in die Partie. Am Ende konnte nur der Gast zufrieden sein, der sich mit dem Auswärtserfolg auf Platz 7 schob. Die erste gute Chance des Spieles bot sich Nick Siegemund, der am herauseilenden Keeper scheiterte. Danach wollte David Henke ein Wembley-Tor erzielen; niemand konnte genau erkennen, ob der Ball von der Lattenunterkante vor - hinter oder auf der Linie aufschlug. David bekam seine 2. Möglichkeit von Nick aufgelegt, doch er verzog aus aussichtsreichen 10m freistehend. Die Aktionen der Reinhardtsdorfer endeten meist am Strafraum, nur einmal musste sich Benny Wein strecken, um einen Ball zur Ecke zu klären. Die Pirnaer Bemühungen waren schließlich mit dem Halbzeitpfiff erfolgreich, als Maik Ritter den am Strafraum postierten Henke bediente und dieser flach einschob. Keine unverdiente Führung - aber auch in der Vorwoche lag man in Front, somit war Achtsamkeit gefordert. Gleich nach Wiederanpfiff erzielte Daniel Eichstädt von halbrechts das 0:2. Wer nun glaubte, dass damit alles gelaufen sei, der irrte. Drei Minuten später erhielten die Reinhardtsdorfer einen berechtigten Strafstoß und verkürzten auf 1:2. Nun übernahm der Gastgeber das Handeln und man musste bei manch Abwehraktion Angst haben. Die Konter wurden ungenau ausgespielt oder wie durch Eichstädt frei vorm Keeper kläglich vergeben (bei Querpass hätte der Mitspieler ins leere Tor schieben können). Nach Weins Fehlabwurf verstolperte der Gegner zum Glück seine Überzahlsituation und Bodo Kleinschmidt meinte nur: "In dieser Phase hing der Sieg am seidenen Faden". Die Entscheidung fiel 7 Minuten vor Ultimo, als Tommy Schiebe aufrückte, in den Strafraum eindrang und vom Gegenspieler zu Fall gegracht wurde. Maik Ritter vollendete souverän vom Punkt. Nun mussten die Traktoristen alles nach vorn werfen und liefen in den nächsten Konter. Eichstädt wurde vorm Strafraum gefällt (es gab nur gelb), doch Henke versenkte den Freistoß direkt im Tor. Somit fand man wieder in die Erfolgsspur zurück, obwohl nicht alles glänzte.

Quelle: Karsten Dittrich