Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Sparkassen Oberliga
17. Spieltag - 25.03.2017 15:00 Uhr
BSG Stahl Altenberg   1. FC Pirna
BSG Stahl Altenberg 2 : 6 1. FC Pirna
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Mahmoud Zamel, Ronald Kretzschmar, Thodoris Tamousis, David Henke, Maik Ritter

Assists

Eric Rößler, Daniel Rösner, Tommy Schiebe

Gelbe Karten

Jan Künzelmann, Tommy Schiebe

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (29')Maik Ritter
0:2 (38')Ronald Kretzschmar (Tommy Schiebe)
0:3 (63')David Henke
0:4 (69')Thodoris Tamousis
0:5 (71')Mahmoud Zamel (Daniel Rösner)
1:5 (80')BSG Stahl Altenberg
2:5 (85')BSG Stahl Altenberg
2:6 (86')Mahmoud Zamel (Eric Rößler)

Frühlingserwachen in Altenberg...

Allein die Fahrt dahin war wie ein bissel Urlaub…
Dass uns die Männer der BSG Stahl einen Frühlingsspaziergang gönnen würden, war nicht zu erwarten. Und: nicht nur Hartmannsdorf war schon über sie gestolpert.
So oder ähnlich ermahnte Bodo Kleinschmidt seine Spieler. Nicht zu hektisch, mit Doppelpässen und 1:1 reingehen und ja nicht die gegnerische Mannschaft unterschätzen!

Und sie taten gut daran- in den ersten 15 Minuten wollten es Fraulob zweimal und auch Börner wissen. Aber Benny Wein wehrte hochspringend und hechtend die Attacken ab.
Auf Pirnaer Seite scheiterten Rösner und Rößler nacheinander und bei Henkes vermeintlichem Torschuss, in der 17. Minute, blieb uns der Jubel in der Kehle stecken- Abseits wurde angezeigt, obwohl ein heimischer Spieler auf der Torlinie am langen Pfosten ausgemach wurde. 29. Minute: nach einem Foul an Henke, trat dieser dann den Freistoß zentral selbst. Torwart Kerschner wehrte mit beiden Händen ab, der Ball sprang wieder ins Feld. Kretzschmar trat nach, traf aber nur den Pfosten. Diesen Abpraller nutzte dann Ritter zum Nachschuss 0:1
Tamousis, Henke und Schiebe ackerten unermüdlich und versuchten immer wieder, den gegnerischen Keeper auszu“hebeln“. Dann erwischte Tommy in der 38. Minute das Leder und legte auf Kretzschmar ab, der holte geruhsam aus und der Ball trudelte flach in den gegnerischen Kasten 0:2
Noch vier Mal mühten sich Schiebe, Henke und auch der hinter den Spitzen agierende Fiala, das Torkonto zu erhöhen. Tamousis‘ Abschluss kurz vor dem Pausenpfiff kratzte ein Altenberger rettend von der Torlinie weg.

In der Pause ermunterte Trainer Kleinschmidt die Spieler, geistig frischer, weniger verkompliziert zu spielen. Trotz einiger Kritikpunkte waren unsere Trainer äußerst zufrieden mit der Leistung

Ähnliches schien Trainer Lehmann auch seinen Männern mit auf das Feld gegeben zu haben, denn kurz nach dem Anpfiff hätte der Anschlusstreffer fallen können- unsere Defensivkräfte unterschätzten da einen Altenberger. Aber, Schwein gehabt.
Nach einem erneuten Pfostenschuss durch Henke und mißglückten Abschlüssen durch Rösner und Theo neben das Stahl-Gehäuse, sprang Schiebes Pfostenknaller David Henke vor die Füße und der verwandelte in der 63. Minute zum 0:3.
Nur 6 Minuten später „raschelte“ es erneut: Tamousis lief nach Zuspiel von Schiebe -aber auch Rösner oder Marcel Ebert reklamierten den Assist ;-) - allein Richtung Altenberger Kasten und netzte ein 0:4.
Mahmoud Zamel, in der 54. für Fiala ins Spiel gekommen, hatte bereits zweimal seine Chancen vergeben, ehe er das Zuspiel von Rösner in der 71. Minute ohne zu zögern in die Maschen platzierte 0:5
Mit diesem Polster wechselte das Pirnaer Trainerteam die Torleute, um Jan Biciste nach dessen Verletzung wieder Spielpraxis zu ermöglichen.
Für Altenberg ein Signal? Denn nun erwachten deren „Lebensgeister“ noch mal. In der 80. Minute überwand ein abgefälschter Freistoß der Stahlleute Tormann Biciste und es stand 1:5. Und nur 5 Minuten später „schlug“ Erik Lehmann zum 2:5 zu.
Aber der „Feierabend“ stand bevor. Da landete ein Querpass von Rößler bei Zamel und der ‚hübschte‘ den Endstand zugunsten Pirnas auf: 2:6 .
Den Gastgebern muss man bescheinigen, dass sie bis zu Letzt kämpften und uns die 3 Punkte keinesfalls schenkten!


Quelle: Ute Thiel