1.Männer : Spielbericht (2016/2017)

Vorbereitungsspiele
Vorbereitungsspiel - 21.07.2016 19:00 Uhr
1. FC Pirna   Post SV Dresden
1. FC Pirna 1 : 2 Post SV Dresden

Test gegen den Landesklassenabsteiger von Post Dresden

Vorweg: die Pirnaer Mannschaft – ohne acht Stammspieler, dafür mit den Neuzugängen angetreten- spielte eine ordentliche Partie gegen die Postler, die ja bereits Landesliga- und Landesklasseerfahrungen mitbrachten.

Die Gäste, schon seit 14 Tagen im Trainingsbetrieb, maßen ihre Kräfte an unserer Pirnaer Elf, die erst vor 2 Tagen ihre erste Einheit im Ausdauerbereich/Aufbau aufgenommen hatte. Verstärkt wurde unsere Pirnaer 1. Mannschaft des Weiteren mit 3 Spielern der 2. Mannschaft, die sich kurzfristig zur Verfügung stellten und somit ihren ersten Trainingstag als Trainingsspiel absolvierten.

Dem Trainer der 2. ein großes Dankeschön für die selbstlose Unterstützung!

Unter all diesen Vorzeichen, kann man feststellen, dass Pirna wacker gegenhielt.

Dresdens Treffer zum 0:1, durch Thomas Börs in der 20. Minute, ging ein individueller Schnitzer der Pirnaer Abwehr voraus. Das 0 : 2, ebenfalls von Börs, in der 62. Minute verwandelt, resultierte aus Uneinigkeit zwischen der Pirnaer Abwehr und ihrem Tormann. Die FCler sahen das als Weckruf und wurden dominanter. Steve Lindner erzielte nach kluger Aufbauarbeit in der 71. Minute den Anschlusstreffer und die Gastgeber waren in der Schlussphase dem Ausgleich näher als Post einem eventuellen 3:1 - obwohl die Gäste durch Konter sporadisch gefährlich blieben.

Samstag, 15 Uhr, empfängt die erste Mannschaft des 1. FC den BSV 68 Sebnitz in Altrottwerndorf.

Quelle: Ute Thiel / Bodo Kleinschmidt