E-Junioren : Spielbericht (2017/2018)

Kreisliga
6. Spieltag - 22.10.2017 09:00 Uhr
SV Bannewitz   1. FC Pirna
SV Bannewitz 3 : 9 1. FC Pirna

3x Noah Schuricht, 2x Alexander Viol, 2x Dominik Hahn, 2x Mahmoud Ali

0:1 (1')Alexander Viol
0:2 (2')Noah Schuricht
0:3 (21')Mahmoud Ali
0:4 (22')Dominik Hahn
0:5 (24')Mahmoud Ali
1:5 (27')SV Bannewitz
2:5 (30')SV Bannewitz
2:6 (32')Noah Schuricht
2:7 (35')Alexander Viol
3:7 (36')SV Bannewitz
3:8 (42')Dominik Hahn
3:9 (43')Noah Schuricht

Gute Leistung mit alten Schwächen!

Am 22.10. ging es nach der gefühlt ewig dauernden Herbstferienpause endlich weiter mit den Ligaspielen. Bei kühlen, aber guten Wetterbedingungen fanden wir uns in Bannewitz ein. Erwartet wurde ein Spiel, in dem wir unserem Torverhältnis noch etwas verbessern wollten. Das war zum einen der Tabellenansicht und zum anderen den Spielberichten von den bisherigen Bannewitz-Spielen geschuldet, die das Team als jungen Jahrgang auf Erfahrungssuche beschrieben.

Die ersten Minuten des Spiels verstärkten diese Annahme aufgrund von zwei Toren in den ersten beiden Minuten. Doch so ging es nicht weiter. Das lag weniger daran, das auch Bannewitz besser ins Spiel fand, sondern viel mehr an der wieder einmal grauenvollen Chancenverwertung unserer Jungs. Immerhin wurde dieses Mal nicht der Tormann berühmt geschossen, aber der Pfosten wurde fast zum zweiten Tormann geschossen. ?

Doch auch Bannewitz fand besser ins Spiel und war wohl anfangs einfach von unserer offensiven und aggressiven Spielweise ziemlich überrascht. Trotzdem waren wir weiterhin das spielbestimmende Team und konnten uns doch einige ziemlich gute Chancen erarbeiten. Leider wurden diese erst ab der 20. Minute wieder für Tore genützt. Gefühlt stand es zur Halbzeit 5:0 für uns und 7:0 für den Pfosten! :D Das war auch der Grund dafür, das Ingo sich eine Zeit lang etwas abseits beruhigen musste.

Davon abgesehen war es ein ansehnliches Spiel von unseren Jungs, was für den Gegner häufig zu schnell war, auch wenn Bannewitz nie aufgab und alles versuchte, um eigene Akzente zu setzen.

Das gelang anfangs der zweiten Halbzeit durchaus gut und wurde direkt mit zwei Treffern gegen uns belohnt. Dann fing sich unsere Mannschaft wieder und trieb das Spiel erneut Richtung Bannewitzer Tor. Dadurch konnten wir weitere 4 Tore erzielen. Allerdings ergaben sich durch die weiterhin sehr offensive Ausrichtung auch Chancen für Bannewitz durch weite Flanken in den Sturm und schnelle Abschlüsse. Es reichte am Ende für ein weiteres Tor und so stand es am Ende doch deutlich zu unseren Gunsten 3:9. Wie bereits erwähnt hätte das Spiel allerdings durchaus höher für uns ausfallen können, wenn wir vor dem Tor konzentrierter und ruhiger agiert hätten. Irgendwie bekommen wir Trainer bei diesem Thema das Gefühl, immer das Gleiche bemängeln zu müssen.

Quelle: Trainerteam