E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

1. Kreisklasse Staffel 1
24. Spieltag - 27.05.2017 10:00 Uhr
SV Chemie Dohna II   1. FC Pirna
SV Chemie Dohna II 0 : 12 1. FC Pirna

Überzeugender Auftritt!

Das vorletzte Spiel der Saison führte uns zur zweiten Mannschaft nach Dohna. Von hier wollten wir natürlich drei Punkte mitnehmen was wir auch nach einem doch recht einseitigen Spiel machten.

Nach dem Anpfiff spielte Dohna für ca. 10-15 Minuten gut mit, kämpfte um Bälle und versuchte auch Offensiv etwas zu erreichen. Nach dem 0:2 merkte man dann aber schnell eine gewisse Verunsicherung im Spielaufbau. Das hatte sicherlich aber auch damit zu tun, dass unsere Jungs immer besser ins Spiel fanden und oftmals einen Schritt schneller dachten und liefen. Abwürfe vom gegnerischen Keeper wurden oft direkt durch schnelle Reaktionen vor dem Feldspieler abgefangen und so entstanden mehrfach gefährliche Situationen vor dem Dohnaer Tor.

Auch auf dem Feld kam Dohna nicht wirklich gut mit unserer agressiven Spielweise zurecht, was immer wieder zu Ballverlusten und schnellen Gegenangriffen führte. Waren die Abschlüsse ab und zu auch wieder übereilt, so war heute doch zu merken, dass die Jungs auch überlegt vor dem Tor agieren können. Es gab viele sehenswert herausgespielte und überlegt abgeschlossene Spielzüge.

Und es hätte noch höher ausgehen können, wenn z.B. Dominik nach einer Ecke und Maurice von knapp hinter der Mittellinie etwas mehr Glück gehabt hätten.

Insgesamt ein sehr zufriedenstellendes und konzentrierstes Spiel unserer Jungs, was am Ende völlig verdient 0:12 ausging.

Quelle: Trainerteam