E-Junioren : Spielbericht (2016/2017)

Kreispokal
1.Runde - 20.08.2016 09:00 Uhr
1. FC Pirna   SV Blau-Gelb Stolpen
1. FC Pirna 3 : 0 SV Blau-Gelb Stolpen

Maurice Bürger, Noah Schuricht, Patrick Meyer

Jonas Neumann

1:0 (17')Noah Schuricht
2:0 (21')Maurice Bürger per Kopfball (Jonas Neumann)
3:0 (27')Patrick Meyer

Guter Start...

Samstag 9:00 Uhr , endlich ist es wieder so weit. Unsere Jungs dürfen sich wieder mit den anderen Mannschaften, in 50 Minuten Spielzeit, messen. In der neuen Saison werden wir durch 7 Neuzugänge unterstützt wovon im heutigen Spiel 4 von ihnen im 1. Pokalspiel gegen Blau-Gelb Stolpen zum Einsatz kamen. Finn in der ersten Halbzeit  im Tor; Patti, Ferenc und Leo auf dem Feld.

Anpfiff und anders als in der letzten Saison waren unsere Jungs von der ersten Sekunde an hellwach! Allen war klar, heute sind wir keine kleinen Kätzchen, sondern Löwen die unbedingt diesen Sieg holen wollen. Durch schnelle Aktionen und rasches Spiel nach vorn , gelang es unseren Jungs den überwiegenden Teil der ersten Halbzeit im gegnerischen Feld zu verbringen.

Nach einigen Torchancen war es in der 17. Minute Noah, der das erste Tor erzielte. Kurz darauf in der 21. Minute gelang es Maurice nach einem Freistoß auf 2:0 zu erhöhen. Halbzeitpause! In der zweiten Halbzeit wurde weiter gekämpft , ein Zeichen von Müdigkeit war nicht zu erkennen. Die in dieser Saison in größerer Zahl vorhandenen Wechselspieler machen sich dabei sehr positiv bemerkbar und ermöglichen die neue Aufstellung mit 3 Mittelfeldspielern. Bis auf ein Tor in der 28. Minuten von Patti blieben uns allerdings weitere Tore verwehrt. Trotzdem war der Sieg zu keiner Zeit ernsthaft in Gefahr.

Fazit: Eine sehr motivierte Mannschaft, die mit Löwenpower am Start ist, kann erreichen was sie sich vornimmt! In den nächsten Spielen sollten die Chancen nur konsequenter genutzt werden.

Quelle: Sandra