Das Wetter in Pirna Titel

1. FC PIRNA

E-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Kreisliga
5. Spieltag - 03.10.2015 10:00 Uhr
1. FC Pirna   SV Chemie Dohna
1. FC Pirna 5 : 3 SV Chemie Dohna
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Leon-Alexander Werner, Kevin Jacob, Benedict Vohs

Assists

2x Benedict Vohs, Moritz Hahn

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (3')Kevin Jacob (Moritz Hahn)
2:0 (13')Leon-Alexander Werner (Benedict Vohs)
3:0 (17')Leon-Alexander Werner
4:0 (18')Benedict Vohs
4:1 (29')SV Chemie Dohna
4:2 (32')SV Chemie Dohna
4:3 (42')SV Chemie Dohna
5:3 (48')Leon-Alexander Werner (Benedict Vohs)

So ein Spiel brauch ich nicht jede Woche....

Bei super Wetter ging es heut gegen Dohna, gegen die wir die nächsten 3 Punkte holen wollten. Das Spiel ging auch gleich gut los: Ecke Max, Moritz leitet weiter zu Kevin und der drückt den Ball in die Maschen. Danach hatten wir mehr vom Spiel, doch auch glasklare Chancen konnten wir nicht im Tor unterbringen. Nach 12 Minuten wurde gewechselt. Benny mit Pass auf Leon, und der schießt den Ball ins Tor. Nun waren wir auf Betriebstemperatur, denn erneut schossen Leon und Benny die 4 zu 0 Halbzeitführung heraus. Man muss aber auch sagen, dass die Null durch super Paraden von Moritz festgehalten wurde.
Die 2. Hälfte war das genaue Gegenteil zur 1. Hälfte. Dohna gab sich nicht auf und setzte unsere Jungs (die auch nicht mehr ganz bei der Sache waren) voll unter Druck und kam bis auf 4 zu 3 heran. Heute müssen wir uns alle bei Moritz "die Katze" bedanken, welcher im ganzen Spiel mit tollen Reflexen und ohne Angst, auch wenn es hier und da schmerzhaft war, den Gegner mit seinen Paraden zur Verzweiflung brachte.
Und wenn man dann noch einen Benny hat, der mit genialen Pass auf Leon einen Konter einleitet und dieser den Ball kurz vor Schluss zum 5 zu 3 in die Maschen schießt, kann man eben trotz schlechter 2. Hälfte jubeln. Letzte Saison haben wir solche Spiele verloren.
Man sieht, dass alle Jungs Charakter haben und bis zum Schluss kämpfen.

Für die Zuschauer sind solche Spiele genial, da sie bis zum Schluss spannend sind, aber Jungs denkt auch mal an uns Trainer. Da bekommt man ja graue Haare...

Nächste Woche ist Pokal, auf geht's mit Volldampf in die nächste Runde!!

Sven